Neu im Kino: Diese Filme starten am 15.2.18
©

Neu im Kino: Diese Filme starten am 15.2.18

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der 18. Film im Marvel Cinematic Universe läuft endlich an! Der Superhelden-Streifen Black Panther sorgte bei der Berichterstattung vor dem offiziellen Kinostart schon für wahre Social Media-Rekorde, wenn es um die Gespräche über den Film und passende Hashtags ging. Auch bei den Kritikern wird das Solo-Abenteuer mit Chadwick Boseman hochgelobt. Nun könnt ihr euch endlich selbst von seinen Qualitäten überzeugen und dem Avenger bei der Arbeit zusehen.

Der Fantasystreifen Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers von Regisseur Guillermo del Toro kam schnell in die Liste der Top-10-Filme des Jahres 2017, wurde mit sämtlichen Award-Nominierungen überhäuft und kann so auf einen stolzen Bekanntheitsgrad zurück greifen, bevor nun auch die Zuschauer in Deutschland in den Genuss des Fantasy-Dramas kommen. Bereits jetzt wurde das Vierfache der Produktionskosten von ca. 20 Mio. US-Dollar eingespielt, ein voller Erfolg.

Das Kontrastprogramm dazu bietet die US-Comedy Wer Ist Daddy mit Owen Wilson und Ed Helms. Die beiden wühlen sich durch die Bettgeschichten ihrer Mutter und bringen dabei merkwürdige und witzige Storys zum Vorschein. Leichte Unterhaltung zum Kopf-Abschalten.

Hier sind die abwechslungsreichen Kino-Neustarts der Woche:

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction Kino15.02.2018

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

The Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers - Film 2018
The Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers - Film 2018

The Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers

Mit Sally Hawkins und Doug Jones
Film Drama Kino15.02.2018

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert mit SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS eine poetische Liebesgeschichte, die circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die einsame Elisa (Sally Hawkins) gefangen in einem Leben der Stille und Isolation. Elisas Leben ändert sich für immer, als sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken.

Wer Ist Daddy - Film 2017
Wer Ist Daddy - Film 2017

Wer Ist Daddy

Mit Owen Wilson und Ed Helms
Film Comedy Kino15.02.2018

Peter und Kyle waren immer der Meinung, dass ihr Vater sehr früh an Darmkrebs gestorben sei. Bis zu dem Tag, als ihre Mutter ihnen offenbart, dass sie gar keine Ahnung hat, wer eigentlich der Daddy der beiden Brüder ist. Es beginnt eine Suche nach den potenziellen Männern, die in Frage kommen. Die meisten Kandidaten können sich an heiße Nächte mit ihrer Mutter erinnern, lehnen eine Vaterschaft aber strikt ab! Dabei bekommen Peter und Kyle jedoch mehr über die Bettgeschichten ihrer geliebten Mami zu hören, als Kinder über ihre Eltern wissen sollten...

Alles Geld Der Welt - Film 2018
Alles Geld Der Welt - Film 2018

Alles Geld Der Welt

Film Thriller Kino15.02.2018

Im Sommer 1973 wird der 16-jährige John Paul Getty III., Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten John P. Getty, in Rom entführt. Die Kidnapper sind Mitglieder der Mafia und verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld. Doch der reichste Mann der Welt sperrt sich: Er wittert hinter der Entführung eine Inszenierung, außerdem fürchtet er Nachahmer. Schließlich hat Getty insgesamt 14 Enkel! Als die Entführer ein abgeschnittenes Ohr schicken und ankündigen, John Paul -stückweise- freizulassen, falls nicht bald gezahlt werde, beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. John Pauls Mutter Gail engagiert einen ehemaligen CIA-Vermittler, um ihren Sohn zu befreien - zur Not auch ohne die Hilfe des Schwiegervaters...

Die Grundschullehrerin - Film 2018
Die Grundschullehrerin - Film 2018

Die Grundschullehrerin

Mit Sara Forestier und Vincent Elbaz
Film Comedy Kino15.02.2018

Florence ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Während sie alles gibt, um ihren Schülern den Weg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft zu ebnen, sieht es privat chaotisch aus: Alleinerziehend, fehlt ihr häufig die Zeit für ihren Sohn, der daher zu seinem Vater ziehen will. Als zudem der kleine Sacha, ein Kind aus schwierigen Verhältnissen, neu in ihre Klasse kommt und ihre volle Aufmerksamkeit fordert, muss Florence einen Weg finden, endlich Ordnung in ihr Leben zu bringen.

Luna - Film 2018
Luna - Film 2018

Luna

Mit Lisa Vicari und Carlo Ljubek
Film Thriller Kino15.02.2018

Luna denkt, sie hätte eine ganz normale Familie. Doch während des gemeinsamen Urlaubs in den idyllischen Bergen bekommt ihre Familie Besuch von mehrern Killern. Ihre Eltern und ihre kleine Schwester werden kaltblütig ermordet. Sie selbst entkommt ihrem Mörder nur ganz knapp. Während die 17-Jährige flieht, stößt sie auf das bisher gut gehütete Geheimnis ihres Vaters. Er war ein russischer Geheimagent und führte ein Doppelleben. Dieses Doppelleben hat letztendlich ihrer ganzen Familie das Leben gekostet. Zuflucht findet Luna nun beim besten Freund ihres Vaters, Hamid. Sie erfährt, dass dieser ebenfalls ein Ex-Agent ist. Er will Luna schnell außer Landes in Sicherheit bringen, aber Luna hat da ganz andere Pläne. Sie hat jetzt die Wahl zwischen aufgeben und sich verstecken oder stark sein und kämpfen. Luna entscheidet sich dagegen wegzurennen. Sie möchte rausfinden, warum ihr Leben zerstört wurde und beschließt zu kämpfen. Mit Hamid hat sie einen erfahrenen Unterstützer an ihrer Seite. Eine spannende Jagd beginnt, in der das Opfer zum Jäger wird. Gemeinsam stellen sie den Killer zur Rede und finden raus, warum ihre Familie sterben musste.

Königin Von Niendorf - Film 2018
Königin Von Niendorf - Film 2018

Königin Von Niendorf

Mit Lisa Moell und Denny Sonnenschein
Film Family Kino15.02.2018

In Brandenburg haben gerade die Sommerferien begonnen, doch die zehnjährige Lea (Lisa Moell) fährt in diesem Jahr nicht wie sonst mit ihren Freundinnen ins Ferienlager. Überhaupt findet sie die anderen Mädchen in ihrer Schule zunehmend seltsamer. Und so kurvt Lea meist allein auf ihrem Fahrrad durch das Dorf und besucht den Musiker und Aussteiger Mark (Mex Schlüpfer), der auf einem verwilderten Bauernhof lebt. Eines Tages beobachtet Lea bei einem ihrer Streifzüge fünf Jungs, die ein großes Ölfass über den Zaun der Farbfabrik hieven und mit ihrer Beute auf einem Fahrradanhänger davonrasen. Leas Neugier ist geweckt. Bei nächster Gelegenheit folgt sie den Jungs und entdeckt, dass sie auf einem kleinen See ein Floß gebaut haben. Doch das Floß ist Eigentum der Bande, und Mädchen sind da auf keinen Fall erlaubt. Lea will aber unbedingt in die Bande aufgenommen werden und macht eine Mutprobe. Und von da an scheint der Sommer voller Abenteuer zu sein.

Hadi Be Oglum - Film 2018
Hadi Be Oglum - Film 2018

Hadi Be Oglum

Mit Kivanc Tatlitug und Büşra Develi
Film Drama Kino15.02.2018

Ich liebe dich Papa, gut dass es dich gibt - Das ist das einzige was ein Vater hören möchte, aber was Ali wohl nicht hören wird. Ihm muss auch ein einziger Blick reichen, um zu erkennen wie sehr sein Sohn ihn liebt. Die Geschichte, wie ein Kind ein Leben verändert und umwandelt, ein Vater der für einen Blick alles tun würde und wie man Liebe teilt.Das kleine Leben, dass Ali und sein Vater sich in Kaş aufgebaut haben, wird sich nach dem Leyla kommt für immer ändern. Mit derselben Geschwindigkeit wie Leyla gekommen ist und in ihr Leben getreten ist, genauso so schnell wird sie es auch verlassen, aber sie wird ein Geschenk hinterlassen. Efe.In dem Moment, in dem ein Mann sein Kind auf den Schoss nimmt, wird er zum Vater. Sobald er Vater ist, bekommt die Liebe eine ganz andere Bedeutung. Mit der Ankunft von Efe beginnt von Ali, der sonst immer der Sohn war, das Abenteuer des Vaterseins. Die Ereignisse, die sich entwickeln, während Ali für seinen Sohn kämpft, werden ihnen Türen in ein anderes Leben öffnen. An diesem Punkt wird Ali dazu gezwungen sein Entscheidungen zu treffen, und sieht dass er alles für seinen Sohn tuen würde. Er wird bekennen, dass das unerwarteteste Glück im Leben Wasserfälle sind, die durch Wassertropfen entstehen, und er wird verstehen, dass unerwiderte Liebe der stärkste Knoten unerschütterlicher Bindung zwischen Vater und Sohn sind.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%