VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Nickelodeon Streaming-Dienst: Rückkehr der 90er mit Nicksprat

 
 
11.09.2018 12:53

Kinder der Neunziger werden beim Lesen dieser News sicher von besonders nostalgischen Gefühlen erfüllt: Nickelodeon startet einen brandneuen Streaming-Dienst – und zwar extra nur für all die alten Zeichentrick- und Realfilm-Serien aus den Neunzigerjahren. Wer jetzt am liebsten sofort einschalten möchte und in den Cartoon-Serien der eigenen Kindheit versinken, sollte sich vorher hier informieren. Es gibt da nämlich einen Haken.


Wer erinnert sich nicht gerne an Doug, Hey Arnold, CatDog & Co. zurück, mit denen man so manchen Tag vor dem Fernseher verbrachte, als man noch mehr Zeit zur Verfügung hatte – vor all den erwachsenen Verpflichtungen, die später auf einen zukamen? Nickelodeon will dieses Gefühl mit seinem neuen Streaming-Dienst namens Nicksprat zurückbringen.

Ab Mitte der Neunziger lief Nickelodeon eigentlich nur vergleichsweise wenige Jahre im deutschen Privatfernsehen, doch diese Zeit prägte sich bei vielen jungen Zuschauern ein. Vor allem bei denjenigen, die mit der Rückkehr von Nickelodeon 2005 und den neuen Inhalten weniger anfangen konnten.

Nickelodeon ist unter dem Namen „Nick“ nach wie vor auf Sendung, all die alten Serien sucht ihr jedoch vergebens. Kein Wunder, schließlich bedient Nickelodeon jetzt eine neue Generation an Kindern, die natürlich auch neue Serien sehen möchte.


Für die alten Nickelodeon-Fans – oder auch interessierte Kids – startet der Sender jetzt seinen Streaming-Dienst NickSprat, auf dem ausschließlich die geliebten Serien aus den Neunzigerjahren laufen. Allerdings gibt es den Nickelodeon-Streaming-Dienst vorerst nur in den USA. Ob und wann Nicksprat auch in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

Um eure Erinnerung aufzufrischen, könnt ihr hier einen Trailer zu Hey Arnold sehen, der anlässlich des DVD-Releases veröffentlicht wurde:

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Nickelodeon Streaming-Dienst: Rückkehr der 90er mit Nicksprat: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 93%