Mit dem nahenden Ende von Game of Thrones wird George R.R. Martin erneut seine Expertise für eine TV-Serie an ein anderes Netzwerk weitergeben. Dieses Mal geht die Reise nicht in die fiktionale Vergangenheit, sondern in die fiktionale Zukunft. Syfy hat nun den ersten Trailer zu Nightflyers auf der Comic-Con vorgeführt.
Nightflyers basiert auf Martins gleichnamiger Novelle von 1980, die sich um ein Team von Wissenschaftlern und einen Telepathen dreht, die an den Rand des Sonnensystems reisen, in der Hoffnung, Kontakt mit außerirdischem Leben aufzunehmen. Wie von Martin nicht anders zu erwarten, nehmen die Dinge an Bord des Schiffes schnell eine düstere Wendung: Die Crew muss feststellen, dass das wonach sie im Weltraum suchen, nicht annähernd so beängstigend ist wie das, was bereits mit ihnen auf dem Schiff ist.
Martin selbst bezeichnet die Serie als 'Haunted House-Story in Space'. Syfy beschreibt die Show als psychologischen Thriller und einige Clips scheinen Halluzinationen zu zeigen, die die Besatzung mehr und mehr in den Wahnsinn treiben.
Mit den Darstellern Eoin Macken (Resident Evil), Maya Eshet (Teen Wolf), David Ajala (Fast & Furious 6), Jodie Turner-Smith (The Last Ship), Angus Sampson (Fargo), Sam Strike (EastEnders), Brían F. O'Byrne (Million Dollar Baby) und Gretchen Mol (Boardwalk Empire) in den Hauptrollen wird Nightflyers diesen Herbst auf Syfy erscheinen. In Deutschland wird die Serie über Netflix ausgestrahlt. Ein fixes Datum ist noch nicht bekannt.
Wie cool und abgefahren die neue Serien-Welt des Game-Of-Thrones-Erfinders wirklich ist, könnt ihr euch hier im ersten Trailer ansehen. Ein komplett neues Universum, kein Abklatsch von GoT - nein, es ist etwas komplett neues und etwas wirklich großes.