Pokemon: Was wir bisher über den 21. Kinofilm wissen
©

Pokemon: Was wir bisher über den 21. Kinofilm wissen

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Der mittlerweile 21. Pokemon-Film startet diesen Sommer und immer mehr Details kommen ans Licht! Der erste japanische Trailer bieten einen ersten Vorgeschmack auf den neusten Teil der kultigen Anime-Serie.

Im neuen Kinoabenteuer mit dem Titel Minna no Monotagatri (auf Deutsch in etwa: Die Geschichte von uns allen) muss sich Poke-Trainer Ash in einer neuen Location neuen Charakteren und einer neuen Herausforderung stellen. Diesmal treffen sich alle Pokemon in Fura City zum alljährlichen Windfestival, das zu Ehren des legendären Pokemon Lugia stattfindet. Auch einige neue Gesichter sind dabei, darunter der arrogante Kagachi, das mysteriöse Mädchen Rarugo, der schüchterne Torito, die Pokemon-Nachwuchstrainerin Risa und die alte Dame Hisui.

Kunihiko Yuyama, der beim Vorgängerfilm Regie geführt hat, kehrte für den neuen Teil der Franchise-Reihe als Animation Supervisor zurück. Die Regie übernahm Tetsuo Yajima, der beim letzten Mal als Assistant Director dabei war. Das Drehbuch haben diesmal Aya Takaha (The Ancient Magus's Bride) und Eiji Umehara (Grimoire of Zero) verfasst. Für das Charakterdesign war Shizue Kaneko verantwortlich. Der Film entstand in Kooperation zwischen den Oriental Light and Magic Studios (OLM), die seit Beginn der Anime-Reihe fester Bestandteil des Franchise sind, und dem Wit Studio.

Der neuste Pokemon Film feiert am 13.07.2018 Premiere in den japanischen Kinos. Ob und wann der Streifen es hierzulande auf die große Leinwand schafft, ist noch nicht bekannt. Hier im Player zeigen wir euch aber den ersten Trailer - natürlich noch in Japanisch. Trotzdem lohnt sich der erste Einblick, versprochen!

Pokemon - Der Film: Die Macht In Uns: Eine junge Sportlerin, die ihre Laufschuhe eventuell an den Nagel hängt, ein notorischer Lügner, ein schüchterner Forscher, eine verbitterte alte Frau und ein kleines Mädchen mit einem großen Geheimnis – das Einzige, das sie gemeinsam haben, ist das jährliche Wind-Festival in Fula City. Das Festival findet zu Ehren des Legendären Pokémon Lugia statt, das den Wind bringt, der diese Stadt am Meer mit Energie versorgt. Als eine Reihe von Vorfällen nicht nur das Festival bedroht, sondern auch alle Menschen und Pokémon in Fula City, können Ash und Pikachu die Situation allein nicht retten. Können alle trotz ihrer Unterschiede zusammenfinden, um ihren Ort zu retten? Oder wird alles zerstört werden?

Gesprächswert93%