VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

ProSieben stellt nach Flop Programm um

 
 
30.08.2018 13:35

Eigentlich war sie als große Samstagabend-Show auf ProSieben geplant, doch jetzt scheint sie kurz vor der Absetzung zu stehen. Grund sind natürlich die Einschaltquoten, die weit hinter den Erwartungen zurückblieben. ProSieben reagiert jedoch schnell und stellt deshalb das Samstagabend-Programm massiv um. Welche Show das betrifft und was euch in Zukunft Samstags erwartet, erfahrt ihr hier.


ProSieben hat ein Show-Problem: Nachdem Schlag Den Henssler quotenmäßig immer weiter fällt, dachte man, mit Time Battle vielleicht einen neuen Show-Hit aus dem Hut zaubern zu können. Eigentlich eine gute Idee, denn im Gegensatz zu Schlag Den Henssler muss man für Time Battle nicht in die großen Fußstapfen von Stefan Raab treten – was generell eine schwierige Ausgangssituation ist, wie Schlag Den Henssler zeigt.

Schlag Den Raab konnte schließlich meist 2 bis 3 und manchmal sogar 4 Millionen Zuschauer verbuchen, Schlag Den Henssler zuletzt gerade einmal 300.000. Zur Premiere von Schlag Den Henssler waren es zumindest noch 1,72 Millionen Einschaltwillige. Seitdem ist jedoch Sinkflug angesagt.

Time Battle startete hingegen direkt schon mit der ersten Ausgabe schwach: 600.000 Zuschauer und ein Marktanteil von gerade einmal 2,5 Prozent für die Premiere einer großen, neuen Samstagabend-Show sind alles andere als zufriedenstellend. Dieser Meinung sind offensichtlich auch die Programmverantwortlichen bei ProSieben, weshalb jetzt via Twitter folgende Änderung verkündet wurde:


„ProSieben rockt ab sofort den Samstag mit Hollywoods erster Action-Riege: Diese Woche gibt es Heavy Metal mit den #Transformers3. Für die ursprünglich geplante, glücklose Show #TimeBattle heißt es dagegen leider: ‚Time to Say Goodbye‘ – sie wird auf unbestimmte Zeit verschoben.“

„Auf unbestimmte Zeit verschoben“ klingt natürlich verdächtig nach einer kurz bevorstehenden Absetzung von Time Battle. Möglich ist aber durchaus auch, dass sich die kreativen Köpfe hinter der Show noch einmal zusammensetzen, um zu evaluieren, ob man durch Änderungen an der Show selbst vielleicht mit dem zweiten Anlauf die erwünschten Quoten erreichen könnte. Worum es in Time Battle geht (bzw. ging…), seht ihr in diesem ProSieben-Trailer zur Show:

 
© FILM.TV|News
 
 
 

ProSieben stellt nach Flop Programm um: Mehr dazu

ProSieben stellt nach Flop Programm um: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 96%