VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Rampage FSK: Altersfreigabe zum neuen Dwayne Johnson-Film

 
 
07.05.2018 12:21

Big Meets Bigger heißt es im Titel von Rampage, dem neuen Action-Spektakel mit The Rock. Gigantische Tiere zerstören Hochhäuser und der ebenfalls nicht gerade kleine Dwayne Johnson ist mittendrin, um mal wieder die Welt zu retten. Doch wie „groß“ müsst ihr eigentlich sein, um Rampage im Kino sehen zu dürfen? Das hat die FSK nun mit ihrer Altersfreigabe verraten.


Gerade bei Verfilmungen von Videospielen möchte Hollywood natürlich darauf achten, auch dem jüngeren Publikum den Kinobesuch zu ermöglichen. Bei Rampage dürfte sich aber vor allem die ältere Zockergeneration an den legendären Spielhallenautomaten erinnern. Unglaubliche 768 Level konnten mit bis zu drei Spielern durchgespielt werden. Die Spielfiguren waren drei riesige Monster: ein Werwolf, ein Godzilla-artiger Dinosaurier und … George.

Bei George handelte es sich im Spiel um einen gigantischen Gorilla, der offensichtlich dem legendären King Kong nachempfunden war. Eben jener George ist nun auch auf der großen Leinwand neben Dwayne Johnson zu sehen. The Rock spielt im Rampage-Film einen Primatenforscher namens Davis Okoye und Gorilla George ist sein bester Freund.


Als George Opfer eines geheimen Genexperiments wird und dadurch extrem groß und aggressiv wird, versucht Okoye seinen Freund natürlich zu retten. Allerdings ist George nicht das einzige Gen-Opfer und Okoye sieht sich bald einer zunehmenden Zerstörungsorgie durch monströse Giganten gegenüber.

Nachdem Rampage in einigen Ländern der Welt bereits gestartet ist und vor allem in China mit bislang rund 106 Millionen Dollar gut ankam, sind Dwayne Johnson und Co. natürlich auch gespannt darauf zu erfahren, wie gut Rampage dem deutschen Publikum gefallen wird. Ab dem 10.05.2018 läuft er auch hierzulande und laut der FSK müsst ihr gerade einmal zwölf Jahre alt sein, um Rampage ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten im Lichtspielhaus eurer Wahl sehen zu dürfen.

Ob er sich für euch lohnen könnte, ließen bereits die ersten Meinungen erahnen. Darin hieß es unter anderem, Rampage sei „total albern“ aber mache „extrem viel Spaß“. Ein Blick auf den Rampage-Trailer in unserem Video-Player könnte euch bei der Entscheidungsfindung ebenfalls behilflich sein:

Rampage Trailer 2

Rampage Trailer 2
Dwayne Johnson, Naomie Harris

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

Immenhof

Immenhof
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Rampage FSK: Altersfreigabe zum neuen Dwayne Johnson-Film: Mehr dazu

Rampage FSK: Altersfreigabe zum neuen Dwayne Johnson-Film: Infos & Links

Schauspieler:
Dwayne Johnson, Naomie Harris, Malin Åkerman, Jeffrey Dean Morgan, Jake Lacy, Joe Manganiello, Marley Shelton, P. J. Byrne, Demetrius Grosse, Jack Quaid, Breanne Hill, Matt Gerald, Will Yun Lee, Urijah Faber, Bruce Blackshear, Jason Liles, Mac Wells, Allyssa Brooke, Stephen Dunlevy

Regie:
Brad Peyton, Shane B. Scott, Robin Meyers, Mary Tallman, Janine Gosselin, Christopher M. Searcey

Drehbuch:
Ryan Condal, Ryan Engle, Carlton Cuse, Adam Sztykiel

Filmmusik:
Andrew Lockington

Rollen:
Dwayne JohnsonDavis Okoye
Naomie HarrisDr. Kate Caldwell
Malin ÅkermanClaire Wyden
Jeffrey Dean MorganAgent Russwell
Jake LacyBrett Wyden
Joe ManganielloBurke
Marley SheltonDr. Kerry Atkins
P. J. ByrneNelson
Demetrius GrosseColonel Blake
Jack QuaidConnor
Breanne HillAmy
Matt GeraldZammit
Will Yun LeeAgent Park
Urijah FaberGarrick
Bruce BlackshearTaylor
Jason LilesGeorge
Mac WellsCommunications Officer
Allyssa BrookeRadar Officer
Stephen DunlevyFirst MP

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 95%