Riverdale Staffel 3: Start auf Netflix
©

Riverdale Staffel 3: Start auf Netflix

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

In Riverdale geht es nach Staffel 2 heißer denn je zu. Umso ungeduldiger warten die Fans auf Riverdale Staffel 3. Schließlich muss noch ein heftiger Cliffhanger aufgelöst werden, doch mehr dazu weiter unten im Text. Wann genau Riverdale Staffel 3 starten könnte, wurde bereits vielerorts heiß diskutiert. Jetzt wurde endlich der offizielle Starttermin von Riverdale Staffel 3 bekannt gegeben – doch mit dem genannten Datum gibt es ein unerwartetes Problem …

Achtung, Spoiler zum Ende von Riverdale Staffel 2: Im Finale der letzten Riverdale-Staffel wurden die Zuschauer mit heruntergeklappten Kinnladen zurückgelassen, als sie mit ansehen mussten, wie ausgerechnet Archie Andrews (K.J. Apa) von der Polizei verhaftet wurde. Er wird des Mordes verdächtigt, doch es ist klar, dass er das Ganze Hiram Lodge (Mark Consuelos) zu verdanken hat.

Aber wie will Archie seine Unschuld beweisen? Oder landet er vielleicht sogar tatsächlich wegen Mordes lebenslänglich hinter Gittern? Den Drehbuchschreibern von Riverdale ist schließlich alles zuzutrauen und Riverdale Staffel 3 verspricht, die Messlatte für dramatische Ereignisse im kleinen Städtchen Riverdale noch ein wenig höher zu legen.

Wie Archies Schicksal tatsächlich aussieht, erfahren zumindest die Zuschauer auf dem US-Sender The CW laut dem Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa in Riverdale Staffel 3 ab dem 09.10.2018 … oder ab dem 10.10.2018. Aguirre-Sacasa gab den Staffel-Starttermin nämlich in zwei unterschiedlichen Social-Media-Postings auf Twitter und Instagram bekannt – und die genannten Daten stimmen nicht überein.

Auf Twitter schreibt er, dass Riverdale Staffel 3 am 09.10.2018 losgehen würde – auf Instagram nennt er hingegen den 10.10.2018. Welches Datum stimmt nun und was bedeutet das für den Start von Riverdale Staffel 3 auf Netflix?

Bei der vermutlichen Lösung für dieses Problem hilft ein Blick in die Vergangenheit: Die einzelnen Riverdale-Folgen wurden im letzten Jahr jeweils mittwochs auf The CW ausgestrahlt und standen einen Tag später auf Netflix zur Verfügung. Davon ausgehend müsste die erste Episode von Riverdale Staffel 3 am 10.10.2018 (ein Mittwoch) laufen und am 11.10.2018 auf Netflix sein.

Zweifellos wird auch Netflix selbst noch rechtzeitig für Aufklärung sorgen, doch die Wahrscheinlichkeit, dass Riverdale Staffel 3 ab dem 11.10.2018 auf Netflix zu sehen sein wird, ist aufgrund der beschriebenen Schlussfolgerung ohnehin schon so hoch, dass ihr euch den Tag bereits im Kalender markieren könnt. Und wenn ihr völlig sichergehen wollt, macht ihr einfach trotzdem auch noch ein zusätzliches Kreuz beim 10.10.2018.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%