VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Robocop - neuer Film wird gedreht

 
 
16.07.2018 09:57

MGM machte unlängst mit dem Beginn von Dreharbeiten zur Neuverfilmung von Chucky - Die Mörderpuppe auf sich aufmerksam. Und nun erweckt der Hollywood-Gigant Alex Murphy erneut zum Leben. Der im Dienst getötete Polizist begeisterte 1987 als Robocop eine riesige Fangemeinde, die den Polizeiroboter mit menschlichen Allüren und Gefühlen schnell zum Heldenidol erklärte.


Robocop war die Regiepremiere von Paul Verhoevens in Hollywood und den USA. Der Kassenerfolg, der wegen seiner unverblümten Gewaltszenen bei der Zensurbehörde nicht beliebt war, wurde mit zwei Teilen fortgesetzt. Außerdem entstanden 1994 eine Fernsehserie, zwei Zeichentrickserien in den Jahren 1988 und 1998 sowie eine Miniserie. Obendrein wurden mehrere Filme mit augenfällig ähnlichem Drehbuch produziert - mit sehr bescheidenem Erfolg. Dazu gehört auch José Padilhas Remake von 2014, das als Flop in die Filmgeschichte einging.

Um einen ähnlichen Reinfall zu vermeiden, hat MGM nun ein Script aktiviert, das von den Autoren des ersten Drehbuchs eigentlich als Fortsetzung zum original Robocop geschrieben worden war. Allerdings wurde es nie verfilmt. Dieses nahezu historische Drehbuch wird derzeit von Justin Rhodes entstaubt und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Ihm schauen dabei die Originalautoren Ed Neumeier und Michael Miner sehr genau über die Schulter. Rhodes hatte seine Vorstellung zum Sci-Fi-Helden Terminator in ein aufwendiges Skript gepackt, das gerade jetzt von James Cameron und Tim Miller umgesetzt wird. Also auch der Terminator wird sich in Kürze wild um sich ballernd wieder auf der Kinoleinwand zeigen.


Der durch den Hollywooderfolg District 9 weltbekannt gewordene Regisseur Neill Blomkamp wurde mit der Realisierung dieses Actionfilms mit reichlich Verfolgungsjagden, Schießereien und Dutzenden Explosionen beauftragt. Der arbeitet zwar schon an einem Katastrophen-Thriller mit dem Titel Greenland, will aber auch Murphy und damit Robocop neues Leben einhauchen. In einem Interview outete sich Blomkamp als Fan des überarbeiteten Drehbuchs, das er inspiriert durch das Original von Verhoevens umsetzen will.

Fans dieses Genre können sich also schon einmal freuen. Bald könnt ihr einen Polizisten als Roboter mit Identitätskrisen erleben. Der handelt emotionslos, bis Gewissensbisse aus dem Unterbewusstsein auftauchen und an seinen Drähten, Chips und Prozessoren nagen. Hier im Player könnt ihr euch noch einmal den Trailer zum Original-Robocop und zum ersten Remake 2014 ansehen und euch auf die neue, verbesserte Version freuen!

RoboCop Trailer 1987

RoboCop Trailer 1987
Peter Weller, Nancy Allen

Robocop Trailer 2014

Robocop Trailer 2014
Video

Offenes Geheimnis

Offenes Geheimnis
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Robocop - neuer Film wird gedreht: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Apollo O. Bruckner
Gesprächswert: 91%