Die Story des neuen Horrorschockers Rootwood liest sich wie ein Upgrade vom Found-Footage Kulthorror Blair Witch Project. Aber nicht nur bei der Technik im Film wurde aufgerüstet, sondern von den fiesen Wesen im Horrorwald gibt es diesmal schon im Trailer mehr zu sehen, als damals insgesamt. Hier sind alle Infos und der Trailer zu Rootwood!
Schon der Beginn der Geschichte macht einiges her. Zwei Stundenten bekommen Geld, damit sie eine Dokumentation drehen über einen berühmt-berüchtigten Waldabschnitt. Die Geldgeber dürften sich wohl bewusst gewesen sein, in welchen Vorhaben sie die jungen Leute da schicken. Während euch beim Lesen die verstörenden Szenen aus Blair Witch Project sofort durch den Kopf gehen werden, können wir euch zumindest dahingehend beruhigen: Die nervige Wackelkamera hat weitesgehend ausgedient. Nun werden erschwingliche HD-Kameras eingesetzt, damit der Ausfluss noch besser zu beobachten ist.
Kleiner Spaß, hoffentlich. Im Trailer bleibt ihr jedenfalls von ekligen Körperflüssigkeiten verschont, was die Menschen angeht. Was die paranormalen Vorgänge in Rootwood betrifft, gibt es hingehen einiges zu sehen, das vielversprechend wirkt. Regie bei dem Horrorfilm führt der Nürnberger Marcel Walz, dem wir auch schon den 2016er Horrorstreifen Blood Feast zu verdanken haben. In den Hauptrollen von Rootwood zu sehen sind Tyler Gallant, Elissa Dowling und Sarah French.
Wann der mysteriöse Horrorwald überhaupt erkundet werden kann, steht noch nicht fest. Einen Starttermin gibt es weder für die USA, noch Europa. Auch die Art der Veröffentlichung bleibt offen. Blood Feast ist bereits für euer Heimkino erschienen. In unserem Videoplayer zeigen wir euch nun den ersten US-Trailer zum Film. Startet den Rootwood Trailer mit nur einem Klick!