VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Sabrina: Starttermin für Riverdale-Konkurrent bekannt gegeben

 
 
31.07.2018 16:04

Netflix bringt Sabrina zurück ins Fernsehen. Doch mit der alten Serie Sabrina: Total Verhext hat die Neuauflage kaum noch etwas zu tun. Stattdessen soll es im Sabrina-Reboot deutlich düsterer zugehen und über ein Crossover mit Riverdale wird ebenfalls heiß spekuliert. Wann die neue Sabrina-Serie auf Netflix startet, erfahrt ihr hier.


Das Sabrina-Reboot orientiert sich an der Comic-Vorlage von Archie Comics namens Chilling Adventures Of Sabrina. Dementsprechend lautet auch der volle Name der Netflix-Serie offiziell nicht nur einfach Sabrina oder gar Sabrina: Total Verhext wie die alte Serie, sondern Chilling Adventures Of Sabrina.

Beim Lesen des Verlagsnamens Archie Comics könnte bei euch bereits ein Licht aufgegangen sein: Chilling Adventures Of Sabrina und Riverdale stammen vom selben Comic-Verlag. Zudem teilen sich sowohl Riverdale als auch Sabrina denselben Showrunner: Roberto Aguierre-Sacasa.

Aus diesem Grund wird schon vor dem Start des Sabrina-Reboots heiß spekuliert, ob es womöglich auch ein Crossover mit Riverdale geben könnte. Doch Riverdale-Star Lili Reinhart sprach sich bereits gegen diese Idee aus. Sie fände es zumindest momentan nicht sinnvoll, diese beiden Serien miteinander zu verknüpfen.


Zudem laufen beide Serien hierzulande zwar auf Netflix, in den USA ist der Heimatsender für Riverdale jedoch The CW. Das bedeutet, dass sich Sabrina wohl zumindest über dem großen Teich eher zu einem Konkurrenten von Riverdale entwickeln wird und nicht zu einem Crossover-Kandidaten.

Netflix hat bereits zwei Staffeln von Chilling Adventures Of Sabrina bestellt. Pro Staffel soll es dann zehn Episoden zu sehen geben. Darin wird die düstere Coming-of-Age-Geschichte der magiebegabten Titelheldin (gespielt von Kiernan Shipka) erzählt. Und zwar laut den Machern mit jeder Menge Okkultismus, Hexerei und sogar Horrorelementen.

Am 26.10.2018 startet Chilling Adventures Of Sabrina auf Netflix mit der Pilotfolge „October Country“. Einen Trailer zum Sabrina-Reboot gibt es noch nicht. Dafür könnt ihr im untenstehenden Video-Player noch einmal in Erinnerungen an die alte Serie schwelgen.

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Sabrina: Starttermin für Riverdale-Konkurrent bekannt gegeben: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 87%