VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Serie: Das ist das nächste große Ding aus den USA

 
 
30.04.2018 11:07

Es gibt eine neue Serien-Sensation, die in den USA derzeit sogar die üblichen Quoten-Rekordhalter wie The Big Bang Theory und sogar das in Amerika extrem beliebte Sunday Night Football übertrifft. Dabei handelte sich eigentlich um eine Serie, die es schon früher gab, doch die sehr lange Zeit von der Bildfläche verschwunden war, bevor sie mit einem Knall zurückkam …


Wir spannen euch nicht länger auf die Folter: Es handelt sich überraschenderweise um das Roseanne-Revival. Die Wiederauferstehung der Sitcom, die Ende der Achtziger startet und bis Ende der Neunziger erfolgreich lief, übertrifft diese Saison im US-Fernsehen einfach jeden einzelnen Konkurrenten.

Das freut den Sender ABC, auf dem das Roseanne-Revival mit allen neuen Folgen läuft, natürlich besonders. Schließlich konnte ABC schon seit 18 Jahren nicht mehr als Quoten-Sieger einer TV-Saison hervorgehen. Zuletzt gelang dies dem US-Sender mit Wer Wird Millionär in der TV-Saison 1999-2000.

Die erfolgreichste Serie der aktuellen US-TV-Saison ließ bereits bei der Roseanne-Premiere des Revivals erahnen, wohin die weitere Quotenreise gehen würde: Unglaubliche 18 Millionen Zuschauer schalteten bei der Erstausstrahlung ein. Auch die darauffolgenden Quoten waren für Roseanne und ABC ein durchgehender, riesiger Erfolg.


Laut Uproxx sahen beispielsweise bei den letzten drei ausgestrahlten Roseanne-Folgen immer noch 13 bis 15,2 Millionen Zuschauer zu. Und das ist noch nicht alles: Zählt man diejenigen hinzu, die die Roseanne-Episoden aufzeichnen und später angucken, erreicht die Sitcom im Durchschnitt sogar 23,3 Millionen Zuschauer pro Folge.

Es gibt also keinen Zweifel mehr daran, dass der große Abräumer im US-Fernsehen Roseanne heißt. Doch wann und wo läuft die Sitcom in Deutschland? Was das Wann angeht, müssen wir euch leider enttäuschen: Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin.

Doch das Wo steht bereits fest und ist durchaus überraschend, da es sich dabei nicht um ProSieben handelt: Stattdessen wird das Roseanne-Revival – wann genau auch immer – auf dem Disney Channel gezeigt. Im Video-Player findet ihr einen Trailer zur Neuauflage der Sitcom:

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick bei Telegram.

 
 

Serie: Das ist das nächste große Ding aus den USA: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 86%