VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Sky Q: So funktioniert das neue Pay-TV von Sky

 
 
20.04.2018 09:42

Die Netflix-Revolution setzt nicht nur den Kinos zu, auch Sky hat zu kämpfen und muss sich neu aufstellen. Sky ist 1990 unter dem Namen “Premiere” gestartet und war damals eine echte Revolution. Im monatlichen Abo konnte man sich zum ersten Mal Filme ins Haus holen, lange bevor sie im normalen Fernsehen zu sehen waren. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und Sky hat aktuell noch über 5 Millionen Abonnenten in Deutschland.


Damit das so bleibt und bestenfalls noch mehr Menschen Sky-Abos abschliessen, stellt sich der Pay-TV Sender jetzt ganz neu auf. Schon im Mai 2018 startet das neue Angebot “Sky Q” das endlich den gleichen Komfort wie bei Netflix schon lange üblich bieten soll. Es gibt damit eine Autoplay-Funktion, die beim Serien gucken die jeweils nächste Folge direkt im Anschluss abspielt. Außerdem “merkt” sich Sky dann endlich auch, welche Folgen man schon gesehen hat. Bisher sind vor allem diese beiden Mankos ein echter Spaßkiller bei der Benutzung von Sky.

Sky Q können die Kunden dann zeitgleich auf bis zu 5 Geräten nutzen, allerdings teilt sich das in Mobil- und TV-Geräte. Drei Fernseher sind drin und zwei mobile Tablets oder Handys.

Ebenso hofft Sky Q zu einem echten Sammelbecken der Streams zu werden. Deswegen sind direkt zum Start die Mediatheken von ARD und ZDF ebenfalls abrufbar. Vevo und Red Bull TV werden ebenfalls verfügbar sein. Sogar Netflix soll bald in Sky Q integriert werden, so daß die Nutzer die neue Plattform gar nicht mehr verlassen müssen und dort so ziemlich alles bekommen was ihr Herz begehrt.

Was Sky Q für Neukunden kosten wird ist aktuell noch unklar. Bestandskunden sollen allerdings ein automatisches Update bekommen und das sogar kostenlos. Bleibt also abzuwarten, wie gut sich die neue Sky Platfform bedienen lassen wird. Bisher hat man sich auf der Fernbedienung eher die Finger dabei gebrochen und das Portal war alles andere als übersichtlich.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Avengers: Infinity War Trailer 2

Avengers: Infinity War Trailer 2
Robert Downey Jr., Chris Evans

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

Immenhof

Immenhof
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Sky Q: So funktioniert das neue Pay-TV von Sky: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 93%