VG Wort Zählpixel

Star Wars-Serie kommt zu neuem Disney-Netflix

 
 

Disney startet Ende 2019 eine eigene Streaming-Plattform als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime und Co. Wer jetzt glaubt, dass nicht mal Disney eine Chance gegen die Streaming-Platzhirschen Netflix und Amazon Prime hat, irrt womöglich gewaltig. Schließlich steht Disney eine gigantische Menge an höchst wertvollen Marken zur Verfügung. Darunter auch Star Wars, zu dem auf „Disneyflix“ eine neue Serie startet.

Dabei handelt es sich im Gegensatz zu Star Wars: The Clone Wars oder Star Wars: Rebels aber nicht um eine animierte, sondern um eine Real-Serie. Viel mehr ist über die neue Star Wars-Serie aktuell noch nicht bekannt. Es dürfte jedoch sicher sein, dass sie in den Canon der alten sowie der neuen Star Wars-Kinofilme passen wird, also keinen Reboot o.ä. darstellt.

Disney schöpft die Star Wars-Lizenz bereits reichlich aus, indem nicht nur die neue Trilogie mit Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht, Star Wars 8: Die Letzten Jedi und Star Wars 9 produziert werden, sondern sowohl mehrere Spin-offs gedreht und geplant wurden (Rogue One, Solo), als auch bereits (mindestens) eine weitere Star Wars-Trilogie für die etwas fernere Zukunft ins Auge gefasst wurde.

Doch auch wenn die Star Wars-Lizenz zweifellos Gold wert ist, wird eine Star Wars-Serie allein wohl nicht genügen, um z.B. die Netflix-Kundschaft zu Disneys neuer Streaming-Plattform zu locken, die derzeit aufgrund des noch fehlenden, offiziellen Namens behelfsweise von den Medien „Disneyflix“ genannt wird.

Ihr könnt damit rechnen, dass beispielsweise alle zukünftigen Marvel-Kinofilme nicht mehr bei Netflix, sondern direkt bei Disney laufen werden. Außerdem kann davon ausgegangen werden, dass neben hochwertigen Kinofilmen vermutlich auch neue Eigenproduktionen exklusiv für die Premiere auf „Disneyflix“ produziert werden.

Dass so vieles über die Streaming-Plattform von Disney noch nach Vermutungen klingt, kommt nicht von ungefähr: Obwohl „Disneyflix“ bereits im näcshten Jahr starten soll, macht der Micky-Maus-Konzern ein großes Geheimnis darum – weshalb auch immer. Nicht einmal über die Preisgestaltung wurde bislang offiziell gesprochen. Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Star Wars 8

Star Wars 8
Trailer 2

Ruben Brandt

Ruben Brandt
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 97%