VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Strike: Die Serie nach Harry Potter

 
 
07.04.2018 09:30

J. K. Rowling legte sich nach dem Abschluss ihrer Harry Potter-Bücher keineswegs auf die faule Haut, sondern schrieb fleißig weiter. Unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlichte sie drei Romane rund um einen Charakter namens Cormoran Strike. BBC produzierte letztes Jahr eine TV-Serie dazu, die nun auch nach Deutschland kommt.


Dass J. K. Rowling die drei Bücher Der Ruf Des Kuckucks, Der Seidenspinner und Die Ernte Des Bösen nicht unter ihrem eigenen Namen veröffentlichte, hat einen guten Grund. Schließlich betrat die Autorin mit dieser Geschichte Neuland und viele ihrer Fans wären sicherlich enttäuscht darüber gewesen, dass es sich bei den drei Büchern nicht um Fantasy-Stories á la Harry Potter handelt.

Stattdessen dreht sich in den Kriminalgeschichten alles um den Detektiv Cormoran Strike, der aus Afghanistan sowohl körperlich als auch seelisch angeschlagen zurück nach London kommt. Dort bekommt er es mit dem Tod eines Models zu tun – angeblich ein Selbstmord, doch schnell entstehen Zweifel.

Der Fall kommt Strike gerade recht, schließlich geht er finanziell inzwischen quasi auf dem Zahnfleisch und kann das Geld deshalb gut gebrauchen. Zusammen mit seiner Assistentin Robin Ellacott widmet er sich im ersten Buch der Reihe Der Ruf Des Kuckucks also dem Fall des Models. Bei BBC wurden daraus drei Folgen der Serie namens Strike gemacht.


Die zwei Fortsetzungen Der Seidenspinner und Die Ernte Des Bösen wurden in jeweils zwei Folgen umgesetzt. Da J. K. Rowling ein weiteres Buch der Reihe bereits angekündigt hat, kann davon ausgegangen werden, dass auch die neue Geschichte für die Strike-Serie adaptiert wird.

Die ersten drei Folgen kommen demnächst auch endlich nach Deutschland: Auf Sky Atlantic werden sie am 17.05.2018 veröffentlicht. Dabei strahlt der Pay-TV-Sender alle drei Episoden direkt hintereinander ab 21:10 Uhr aus.

Was ist nun aber mit den restlichen, bereits vorhandenen vier Folgen von Strike? Wann die Adaptionen der Bücher 2 und 3 in Deutschland gezeigt werden, ist leider noch nicht bekannt. Falls die BBC-Krimiserie bei uns aber ebenfalls ihre Fans finden sollte, würden wir uns wundern, wenn es allzu lange dauern würde, bis auch die TV-Episoden zu den Büchern Der Seidenspinner und Die Ernte Des Bösen zu sehen sind.

Im Video-Player könnt ihr euch den BBC-Trailer zu Strike zu Gemüte führen, um schon einmal einen Eindruck von der Serie zu bekommen:

 
© FILM.TV|News
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Strike: Die Serie nach Harry Potter: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 72%