Suicide Squad 2: Dwayne Johnson in Großbritannien
©

Suicide Squad 2: Dwayne Johnson in Großbritannien

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Könnte es sein, dass Dwayne Johnson für diesen Herbst eine Reise nach Großbritannien plant? Dort sollen nämlich die Dreharbeiten zu Suicide Squad 2 stattfinden. Johnsons Teilnahme an Suicide Squad 2 ist noch nicht offiziell bestätigt, doch die Wahl des Drehortes in Verbindung mit durchgesickerten Informationen zur Story in Suicide Squad 2 weist darauf hin, dass er vielleicht tatsächlich demnächst neben Margot Robbie und Will Smith vor der Kamera stehen könnte.

Der erste Suicide Squad-Kinofilm wurde im kanadischen Toronto gedreht. Wie omegaunderground.com berichtet, soll die Filmcrew jedoch im Oktober dieses Jahres über den großen Teich fliegen. Anstatt Toronto sei diesmal angeblich ein Drehort in Großbritannien geplant. Hierzu interessant zu wissen: Warner hat in Leavesden, England ein großes Studio, das sich für die Dreharbeiten theoretisch eignen könnte. Was würde England aber für die Story in Suicide Squad 2 bedeuten und was hat Dwayne Johnson damit zu tun?

Laut ScreenRant schlüpft Johnson in Suicide Squad 2 in die Rolle von Black Adam. Der Superschurke und Anti-Held bekam laut den Comic-Vorlagen seine Kräfte vor sehr langer Zeit im alten Ägypten vom Zauberer Shazam, der später auch Billy Batson zu Captain Marvel machte. Diese ganzen Namen könnt ihr schon mal im Hinterkopf behalten, denn sie werden in den nächsten Jahren alle in diversen Filmen des DCEU (DC Extended Universe, zu dem die letzten DC-Filme gehören) auftauchen.

Als Black Adam soll Dwayne Johnson in Suicide Squad 2 von der titelgebenden Truppe rund um Margot Robbie (als Harley Quinn) und Will Smith (als Deadshot) auch außerhalb der US-Grenzen gejagt werden. Das könnte der Grund sein, weshalb die Dreharbeiten angeblich nach Großbritannien verlegt wurden.

Mit diesen Informationen sollte man jedoch noch vorsichtig sein, denn bislang handelt es sich dabei fast komplett nur um Gerüchte. In diesem Fall zwar welche, die gut zusammenpassen würden, aber dennoch letztendlich nur Gerüchte. Will Smith und Dwayne Johnson zusammen auf die große Leinwand zu bringen, klingt aber zweifellos nach einer guten Idee, um selbst diejenigen Zuschauer wieder zurück in die Kinos zu locken, die vom ersten Suicide Squad-Film weniger angetan waren.

Wann Suicide Squad 2 in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Einen Trailer zum ersten Teil haben wir euch im Video-Player bereitgemacht:

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert96%