VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

The Nun FSK: Altersfreigabe zum Conjuring-Horror bekannt

 
 
06.09.2018 11:27

Ab dieser Woche geht es im Horroruniversum von The Conjuring weiter: Mit The Nun konzentriert sich der neueste Film der Reihe auf die aus Conjuring 2 bekannte Dämonen-Nonne. Wie krass The Nun sein könnte, lässt ein Blick auf die FSK erahnen. Wir verraten euch die Altersfreigabe von The Nun.


Die Entscheidung der deutschen FSK zu The Nun ließ sich bereits erahnen, nachdem das us-amerikanische Pendant, die MPAA, The Nun mit einem R-Rating versah. Dabei handelt es sich um die zweithöchste Altersfreigabe der USA. Die Begründung für diese Entscheidung lieferte die MPAA gleich mit und die lässt alle Horrorfans vor Freude jauchzen: „Terror, Gewalt und verstörende bzw. blutige Bilder“.

Die anderen Filme der Conjuring-Reihe, namentlich The Conjuring 1 und 2 sowie Annabelle 1 und 2, erhielten hierzulande allesamt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Das würde gut mit dem R-Rating zu The Nun zusammenpassen und tatsächlich: Die FSK gab erwartungsgemäß bekannt, dass The Nun in Deutschland eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhält.


Ihr könnt euch also darauf freuen, dass The Nun, basierend auf dieser Altersfreigabe, offenbar keineswegs harmloser als die anderen Filme des Conjuring-Universums ist. Weitere Einblicke gewährt euch auch der Trailer, den ihr am Ende des Artikels findet.

In The Nun begleitet ihr den Priester Burke, der in den Fünfzigerjahren vom Vatikan in ein rumänisches Kloster geschickt wird, um dort zusammen mit seiner Novizin Irene den schockierenden Selbstmord einer Nonne zu untersuchen.

Ein bisschen Hintergrundwissen, mit dem ihr beim Kinobesuch möglicherweise ein klein wenig angeben könnt: Die Novizin in The Nun wird von Taissa Farmiga gespielt. Dabei handelt es sich um die 21 Jahre jüngere Schwester von Vera Farmiga, die eine der beiden Hauptrollen in den zwei Conjuring-Filmen übernahm.

The Nun

The Nun
Trailer

Pets 2

Pets 2
 VIDEO-TIPP

Die Erbinnen

Die Erbinnen
 VIDEO-TIPP

Deliler

Deliler
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

The Nun FSK: Altersfreigabe zum Conjuring-Horror bekannt: Infos & Links

Schauspieler:
Bonnie Aarons, Demián Bichir, Taissa Farmiga, Charlotte Hope, Ingrid Bisu, Manuela Ciucur, Jonas Bloquet, Jonny Coyne, Jared Morgan, Sandra Teles, Boiangiu Alma

Regie:
Corin Hardy

Produktion:
Walter Hamada

Drehbuch:
Gary Dauberman, James Wan

Filmmusik:
Abel Korzeniowski

Rollen:
Bonnie AaronsThe Nun / Valak
Demián BichirFather Burke
Taissa FarmigaSister Irene
Charlotte HopeSister Victoria
Ingrid BisuSister Oana
Manuela CiucurSister Christian
Jonas BloquetFrenchie
Jonny CoyneGregoro
Jared MorganMarquis
Sandra TelesSister Ruth
Boiangiu AlmaDemon Nun

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 99%