The Onania Club: Erster Trailer zum Human Centipede-Nachfolger

The Onania Club: Erster Trailer zum Human Centipede-Nachfolger

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Was kann das bloß werden? Der Macher der skandalösen Filmreihe The Human Centipede hat nachgelegt und kündigte schon vor Monaten einen "würdigen" Nachfolger an mit dem kommenden Streifen The Onania Club, in dem es noch krasser zugehen soll, als bei den Streifen über sogenannte menschliche Tausendfüßler.

Der erste Trailer zu The Onania Club ist draußen und zeigt mehrere Frauen im wohlstandsverwöhnten Hollywood, die zu Fernsehaufnahmen masturbieren. Wäre an sich kein Thema in der heutigen Zeit, wenn dort nicht die Terroranschläge vom 11. September 2001 laufen würden. Die Geschmacklosigkeit von 9/11 als Lustbringer ist natürlich Ansichtssache, aber Regisseur Tom Six schafft es erneut zu provozieren.

Und genau darum ging es dem niederländischen Filmmacher schon in The Human Centipede. Eine zufriedengestellte Anhängerschaft haben die drei Filme zum Thema natürlich schon gefunden, denn ein leichter Stoff ist das nicht. Die Kritiker überhäuften ihn mit Anmerkungen, in denen das Kopfschütteln spürbar ist. Bekannt wurde Tom Six dennoch und hat genug Kreativität übrig, um sich einem anderen Thema zu widmen.

Storytechnisch ist noch nicht viel durchgesickert von The Onania Club, außer dem Anspruch, auf The Human Centipede noch ordentlich einen drauf zu setzen. Wohin die Handlung gehen wird, bleibt also offen. Im ersten kurzen Trailer zu sehen ist bereits, dass mehrere Frauenrollen besetzt sind. Zum Cast gehören Jessica Morris, Darcy DeMoss, Deborah Twiss und Karen Strassman. Aber auch Flo Lawrence und John T. Woods sind am Start.

Multi-"Talent" Tom Six hat natürlich neben der Regie auch wieder das Drehbuch zum Film geschrieben. Ob The Onania Club es leichter haben wird, hierzulande einen Verleih zu finden, hängt wohl wieder stark vom Plot und der Umsetzung ab, an welcher sein menschlicher Tausendfüßler damals gescheitert ist. Ein Release in den USA soll jedenfalls noch in diesem Jahr erfolgen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert63%