The Originals Staffel 5: Darum geht es
©

The Originals Staffel 5: Darum geht es

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Liebe Vampire Diaries-Fans, ihr müsst nicht trauern: Auch wenn eure Lieblingsserie letztes Jahr ihr Ende fand, so gibt es doch immer noch das Spin-off The Originals und ein weiterer Ableger ist bereits im Gespräch. Zwar soll laut den Machern die kommende fünfte Staffel die letzte darstellen, doch dafür deutet alles darauf hin, dass sich die Vampirserie mit einem unvergesslichen Knall verabschiedet. Was euch in The Originals Staffel 5 erwartet, erfahrt ihr hier.

Zwar können auch wir noch nicht im Detail sagen, was in der 5. Season alles geschehen wird, doch gibt es bereits genug Informationen, um eine gute Vorstellung der wichtigsten Story-Ausgangssituationen für die finale Staffel zu bekommen. Wer komplett uninformiert in die neuen Folgen gehen möchte, sollte also besser nicht weiterlesen. Dasselbe gilt für alle, die die bisherigen vier Staffeln noch nicht gesehen haben, denn diese werden definitiv in den folgenden Absätzen gespoilert.

Bekanntermaßen trägt The Originals seinen Namen nicht umsonst. Im Vampire Diaries Spin-off geht es schließlich um die Urvampire, genauer gesagt um die Familie Mikaelson. Klaus Mikaelson hat mit der Werwölfin Hayley ein Kind namens Hope, zu dessen Schutz die Familie gegen Ende von Staffel 4 eine schwierige Vereinbarung traf. Fleißige Zuschauer der Serie wissen, worauf wir anspielen.

In Staffel 5 erwartet euch zunächst ein Zeitsprung: Während die Mikaelsons wieder zusammenfinden und dadurch finstere Kräfte erwecken, besucht Hope als Teenager (gespielt von Danielle Rose Russell) eine Schule in Mystic Falls. Auch Caroline Forbes und Alaric Saltzman befinden sich dort, genauso wie Neuzugang (und Mensch) Landon, der sich mit Hope anfreundet. Landon wird von Aria Shahghasemi dargestellt. Landon und Hope lernen sich laut TV Line kennen, als sie ihm bei einem Vorfall mit fiesen Bullys zu Hilfe kommt.

Ebenfalls neu sind zwei Vampire namens Antoinette und Greta. Letztere wurde in den 1920ern in Europa zum Vampir und soll laut ersten Informationen charismatisch, aber auch berechnend sein. Antoinette hingegen wird den bisherigen Infos nach vor allem durch ihren Bezug zu Elijah definiert, dem im Laufe der Staffel näherkommen soll.

Apropos näherkommen: Cami O‘ Connell ist durch die Geschehnisse in The Originals Staffel 4 kein Hindernis mehr, was die komplizierte Beziehung zwischen Caroline und Klaus betrifft und Stefan ist ebenfalls nicht mehr Teil dieser Geschichte. Wer also hofft, dass uns bei Caroline und Klaus wortwörtlich ein Höhepunkt erwartet, wird den möglicherweise in Staffel 5 bekommen. Das ist jedoch bislang nur reine Vermutung. Sicherlich wird auch die finale Staffel von The Originals mit einigen Überraschungen aufwarten können.

Die erste von 13 Episoden der allerletzten The Originals-Staffel läuft am 18.04.2018 auf The CW. Die deutsche Ausstrahlung sollte kurz darauf folgen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%