The Rain Staffel 2 auf Netflix
©

The Rain Staffel 2 auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Ende 2017 schon das deutsche Netflix-Original Dark von großem Erfolg gekrönt war, wurde nun eine Verlängerung der im Mai erschienenen Serie 'The Rain' angekündigt. Damit baut Netflix sein europäisches Angebot weiter aus und setzt wie angekündigt mehr auf Eigenproduktionen.

'The Rain' ist das erste dänische Netflix-Original. Es wurde also in Dänemark entwickelt, produziert und gefilmt. Genau wie 2017 bei 'Dark' gab Netflix schon einen Monat nach der Veröffentlichung bekannt, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert werden soll. Die Produktion der zweiten Staffel sollte noch 2018 beginnen und die neuen Folgen sollen dann 2019 auf der Streaming Plattform zu sehen sein.

Wie erfolgreich die erste Staffel von 'The Rain' nun wirklich war, weiß man nicht, da Netflix keine Zuschauerzahlen bekannt gibt, aber dass eine Verlängerung so zügig bekannt gegeben wurde, sagt einiges aus.

'The Rain' handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die einen tödlichen, vom Regen übertragenden Virus überlebt haben. 6 Jahre nachdem der Virus großteile der Menschheit ausgerottet hat, streifen die Protagonisten durch die Wälder Skandinaviens auf der Suche nach weiteren Überlebenden. Doch trotz des postapokalyptischen Settings von 'The Rain', dreht es sich in der Serie auch um alltägliche und banale Dinge, wie Liebe, Eifersucht und das Erwachsenwerden.

Zum Cast der neuen Staffel sagte die Vizechefin der Abteilung für internationale Serien und Filme von Netflix, dass sie sich sehr freue in einer weiteren Staffel mit dem talentierten und großartigen Team zusammen arbeiten zu können. Ob weitere Schauspieler hinzukommen werden ist nicht bekannt, genauso, wie es für die Handlung der zweiten Staffel noch keine Hinweise gibt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden und berichten, sobald ein konkretes Datum für die zweite Staffel der Serie fest steht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel