VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

The Witcher: Alles zur neuen Netflix-Serie

 
 
03.05.2018 12:08

Mads Mikkelsen, Alexander Skarsgard oder gar Nikolaj Coster-Waldau aus Game Of Thrones: Wer wird die Hauptfigur Geralt von Riva in der Videospiel- und Buch-Adaption The Witcher spielen? Das ist leider einer der Punkte, die noch nicht feststehen, wenn es um die neue Netflix-Serie geht. Dafür gibt es aber einige Fakten, die bereits bekannt sind und die die Vorfreude auf den möglichen Game Of Thrones-Konkurrenten steigern.


Bereits Ende letzten Jahres machte die News die Runde, dass Netflix das beliebte Videospiel-Franchise The Witcher in Serienform auf den heimischen Fernseher bringen möchte. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, doch gerüchteweise soll The Witcher ohnehin erst 2020 auf Netflix starten. Produziert wird The Witcher von der Sean Daniel Company, die unter anderem bei Die Mumie (2017) mitarbeitete, und Platige Image aus Polen.

Bei Letzterer handelt es sich um Spezialisten für 3D- und Computergrafiken sowie Spezialeffekten u.a. in Filmen. Die Arbeit von Platige Image war beispielsweise in den beiden Lars von Trier-Werken Antichrist und Melancholia zu sehen. Das Drehbuch schreibt u.a. Lauren Smith Hissrich, die gleichzeitig als Showrunner für The Witcher fungiert. Laut ihren eigenen Angaben wird die erste Staffel der Netflix-Serie aus acht Folgen bestehen.


Adaptiert soll aber bisherigen Informationen nach weniger die Videospielvorlage, die aus drei Spielen besteht sowie mehreren Erweiterungen. Stattdessen wolle man sich mit der Netflix-Serie The Witcher mehr an den Erzählungen des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski orientieren. Dazu gehören neben den Romanen Das Erbe Der Elfen, Die Zeit Der Verachtung, Feuertaufe, Der Schwalbenturm und Die Dame Vom See u.a. mehrere Kurzgeschichten.

Im ersten Band der Saga um den Hexer Geralt von Riva geht es um die verschwundene Thronerbin Ciri, die angeblich von Geralt entführt wurde. Geralt ist als Monsterjäger tätig, interpretiert diesen Begriff aber recht flexibel, wie ihr in dem Trailer zum Spiel The Witcher 3 direkt unter diesem Artikel sehen könnt.

Sapkowski wird zur Freude aller Witcher-Fans hinter den Kulissen von The Witcher auch an der Netflix-Serie mitarbeiten. Dort allerdings primär in einer beratenden Rolle. Schließlich kennt niemand die Hauptfigur Geralt von Riva und die Welt des Witchers besser als der Autor selbst. Wie gesagt, ist bislang noch kein Hauptdarsteller gefunden, doch die in der Einleitung genannten Schauspieler gehören neben Travis Fimmel aus Warcraft: The Beginning und Charlie Hunnam aus Sons Of Anarchy und Pacific Rim zumindest den Gerüchten nach zu Kandidaten für die Rolle.

Einen guten Eindruck von Hauptfigur Geralt sowie der Witcher-Welt und der düsteren Fantasy-Atmosphäre erhaltet ihr nach einem Klick auf den Play-Button in unserem Video-Player, in dem wir euch den möglicherweise besten Trailer zum hochgelobten The Witcher 3 herausgesucht haben:

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

The Witcher: Alles zur neuen Netflix-Serie: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 78%