VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

The Witcher: Superman- und Mission Impossible-Star will Hauptrolle

 
 
10.08.2018 07:38

Eine der beliebtesten Rollenspielserien der Welt soll zur Netflix-Serie werden: The Witcher. Doch wer soll die Hauptrolle des Geralt von Riva übernehmen? Bislang waren gerüchteweise Mads Mikkelsen, Alexander Skarsgard und sogar Nikolaj Coster-Waldau aus Game Of Thrones im Gespräch. Möglicherweise wird es aber jemand, den ihr aktuell in Mission: Impossible – Fallout im Kino sehen könnt.


Nein, die Rede ist nicht von Tom Cruise. Wer Geralt von Riva mal gesehen und im Spiel erlebt hat, wird schnell erkennen, dass Tom Cruise hierfür eine denkbar schlechte Wahl wäre. Allerdings gilt das in den Augen der Witcher-Fans auch für seinen Mission-Impossible-Kollegen Henry Cavill.

Eben jener Cavill, der vor allem durch seine Rolle als Superman in den neueren DC-Filmen wie Man Of Steel und Justice League weltberühmt wurde, plauderte nun mit IGN über die geplante Witcher-Serie von Netflix und äußerte dabei einen überraschenden Wunsch.

Henry Cavill ist bereits bekannt dafür, gerne Spiele zu zocken. Angeblich ignorierte er wegen World Of Warcraft sogar zunächst einen Anruf von Zack Snyder, der ihm mitteilen wollte, dass er die Rolle als Superman in Man Of Steel übernehmen dürfe. Wegen dieser Leidenschaft für Videospiele wurde Cavill gefragt, was er denn gerade so spiele.


Seine Antwort: „The Witcher 3. Ich habe es gerade noch einmal komplett durchgespielt. Ich liebe dieses Spiel. Ein gutes Spiel.“ Die nächste Frage lag da natürlich nahe. Wäre Cavill vielleicht interessiert daran, die Hauptrolle in der Netflix-Serie zu The Witcher zu übernehmen? „Absolut. Yeah, das wäre eine fantastische Rolle“, so Cavill.

Henry Cavill ist neben den Witcher-Spielen auch mit den Buchvorlagen von Andrzej Sapkowski vertraut: „Die Bücher sind fantastisch“, so der Superman-Darsteller weiter. Aufgrund seiner Erfahrung mit dem Quellmaterial wäre Cavill also durchaus gut für die Rolle als Geralt von Riva geeignet, auch wenn es nicht nur uns momentan noch schwerfällt, sich den bislang fast immer aalglatt auftretenden Superman als Raubein Geralt vorzustellen.

Auch die meisten bisherigen Reaktionen auf Twitter und Co. sind eher verhalten bis klar ablehnend. Henry Cavill ist zweifellos nicht gerade die erste Wahl in den Augen der Witcher-Fans. Falls ihr die Spiele nicht kennt, könnt ihr euch mit diesem Trailer einen Eindruck von The Witcher bzw. Geralt von Riva machen:

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

The Witcher: Superman- und Mission Impossible-Star will Hauptrolle: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 92%