VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

This Is Us: ProSieben schmeißt neue Hit-Serie aus dem Programm

 
 
31.05.2018 07:25

Eigentlich sollte man annehmen, die TV-Sender wären froh, wenn sie die Rechte an einer Erfolgsserie erhalten. Bei ProSieben war das anfangs sicherlich der Fall, aber inzwischen scheint diese Begeisterung abgeflacht zu sein. Denn wie nun bekannt wurde, werden Fans dieser Serie demnächst auf einen anderen Sender schalten müssen, um die neuesten Folgen sehen zu können. Worum es geht und wo ihr die nächsten Episoden findet, erfahrt ihr hier.


In den USA gehört sie zu den erfolgreichsten Serien überhaupt: This Is Us mit Milo Ventimiglia (Gilmore Girls, Rocky Balboa) und der Sängerin und Schauspielerin Mandy Moore. This Is Us erzählt die Geschichte des von Moore und Ventimiglia dargestellten Pärchens und den Zwillingen, die sie in den 1980 bekommen sowie dem Jungen, den sie adoptieren.

Eine Besonderheit der Serie ist der Wechsel zwischen verschiedenen Zeitebenen. Sowohl die Geschichte des Elternpärchens als auch die Geschichten ihrer Kinder im späteren Erwachsenenalter (gespielt von Chrissy Metz, Justin Hartley und Sterling K. Brown) werden thematisiert und rühren oftmals zu Tränen.

Das funktionierte offenbar zum Start der Serie sogar besser als die Verantwortlichen in den USA dachten, sodass die erste Staffel aufgrund der guten Einschaltquoten kurzerhand von insgesamt 13 auf 18 Folgen verlängert wurde. Kurz darauf wurde eine zweite und sogar auch schon eine dritte Staffel bestätigt.


Die erste Staffel lief in Deutschland seit Ende Mai auf ProSieben. Jetzt schmeißt der Sender This Is Us aus dem Programm. Wie kommt es, dass eine solche Hit-Serie von ProSieben nicht auch weiterhin ausgestrahlt wird? Die Antwort ist im Grunde ganz einfach und zeigt, dass sich das Serienpublikum in den USA und die Zuschauer hierzulande geschmacklich doch noch sehr unterscheiden: Die Einschaltquoten für This Is Us waren in Deutschland nicht ansatzweise so gut wie es die Zahlen aus den USA hoffen ließen.

Wenn ihr zu denjenigen gehört, die This Is Us auf ProSieben angeguckt haben, können wir euch einen Trost liefern: Völlig aus dem TV-Programm verschwinden wird This Is Us nicht. Stattdessen wird Staffel 2 von This Is Us ab dem 16.07.2018 auf dem Tochtersender Sixx gezeigt. Wenn ihr also sehen möchtet, wie die dramatische Geschichte der Familie Pearson weitergeht, wisst ihr jetzt, wo ihr ab Juli reinschalten solltet.

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

This Is Us: ProSieben schmeißt neue Hit-Serie aus dem Programm: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 80%