VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Tomb Raider 2: Alicia Vikander spricht über Fortsetzung

 
 
16.03.2018 07:18

Nicht nur Videospiel-Fans weltweit sind gespannt darauf, wie sich Alicia Vikander als Lara Croft im neuen Tomb Raider-Film schlagen wird. Auch Fans ihrer oscarprämierten Schauspielkunst sind neugierig darauf, wie sich die schwedische Darstellerin und Tänzerin in der ungewohnten Action-Heldinnen-Rolle präsentieren wird. Vikander selbst blickt derweil schon jetzt in die Zukunft und spricht sogar bereits über Tomb Raider 2.


Mit Actionfilmen hatte Alicia Vikander durchaus schon Kontakt. So war sie beispielsweise in Jason Bourne aus dem Jahr 2016 an der Seite von Matt Damon und Julia Stiles zu sehen. Lara Croft zurück auf die große Leinwand zu bringen, stellt jedoch sicher auch für sie eine ganz besondere Herausforderung dar. Lara Croft gehört neben Super Mario und Co. schließlich zu den prominentesten Videospielfiguren aller Zeiten.

Die Version von Lara, die Alicia Vikander im neuen Tomb Raider-Film spielt, ist jedoch nicht dieselbe, die wir von Angelina Jolie Anfang der 2000er zu sehen bekamen. Vikanders Lara ist noch unerfahren, wie sie gegenüber Digital Spy betonte: „Sie hat die Wildheit, Zähigkeit, Neugier und Intelligenz. Aber wir haben ihr jede Erfahrung genommen. Sie war noch nie auf einem Abenteuer.“


Im Tomb Raider-Reboot erleben wir Lara Croft als junge Fahrradkurierin, die durch East London radelt und ihr Studium vernachlässigt. Stattdessen verfolgt sie lieber die Spur ihres verstorbenen Vaters, die sie zu einer mysteriösen Insel vor der japanischen Küste führt. Dort erwartet sie nicht nur ein legendäres Grabmal, sondern auch feindlich gesinnte und bis an die Zähne bewaffnete Männer, die natürlich nichts Gutes im Schilde führen.

Wie die Geschichte weitergeht, könnt ihr seit dem 15.03.2018 selbst im Kino erleben. Wenn ihr danach gerne mehr von Vikanders Lara sehen würdet, wird es euch freuen zu lesen, dass auch die Hauptdarstellerin selbst sehr gerne ein weiteres Mal in die Rolle schlüpfen würde. In einem kleinen Video, das ihr auch unter diesem Text findet, beantwortet sie die Frage eines Fans, ob sie auch Tomb Raider 2 machen würde.

„Ja, ich habe es genossen, Lara zu spielen. Also ja, wir werden sehen. Wenn das Publikum dafür da ist, würde ich es liebend gerne machen“, so Vikander. Das ist zwar eine kurze, aber dafür unmissverständliche Antwort. Bleibt also nur noch abzuwarten, wie gut der neue Tomb Raider-Streifen beim Publikum ankommen wird.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Tomb Raider 2: Alicia Vikander spricht über Fortsetzung: Infos & Links

Schauspieler:
Alicia Vikander, Walton Goggins, Dominic West, Daniel Wu, Kristin Scott Thomas, Nick Frost, Hannah John-Kamen, Antonio Aakeel, Alexandre Willaume-Jantzen, Michael Obiora, Keenan Arrison, Milton Schorr, Duncan Airlie James, Sarah Sayuri Hare, Emily Carey, Maisy De Freitas

Regie:
Roar Uthaug

Drehbuch:
Evan Daugherty, Geneva Robertson-Dworet, Evan Daugherty

Filmmusik:
Junkie XL

Rollen:
Alicia VikanderLara Croft
Walton GogginsMathias Vogel
Dominic WestRichard James Croft
Daniel WuLu Ren
Kristin Scott ThomasAna Miller
Nick FrostMax
Hannah John-KamenSophie
Antonio AakeelNitin Ahuja
Michael ObioraBaxter
Keenan ArrisonRocket
Milton SchorrMac
Duncan Airlie JamesTerry
Sarah Sayuri HareSam
Emily CareyYoung Lara
Maisy De FreitasYoung Lara

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 96%