VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Tomb Raider 2018: Heimkinostart für die Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen

 
 
18.03.2018 10:23

Ab dem 15. März 2018 könnt ihr euch mit der neuen Lara Croft in Tomb Raider ins Abenteuer stürzen. Doch nicht nur der Kinostart ist bekannt, sondern auch das genaue Datum für die Veröffentlichungen der DVD- und Blu-ray-Fassungen des neuen Tomb Raider-Films. Wir sagen euch, wann ihr Alicia Vikander als Lara Croft auch im Heimkino genießen könnt.


Die Fußstapfen sind groß. Nicht nur für Alicia Vikander, die nicht nur die Nachfolge von Angelina Jolie antritt, sondern vor allem der hochgelobten Videospielvorlage gerecht werden muss. Auch die Figur, die Vikander darstellt, versucht in große Fußstapfen zu treten: Lara Croft reist zum Ende der Welt, um herauszufinden, was genau mit ihrem Vater geschehen ist und wonach er geforscht hat.

Wie in den letzten beiden Videospielen konzentriert sich auch der neue Film auf eine junge, noch weit weniger erfahrene Lara als die, die Angelina Jolie Anfang der 2000er darstellte. Sie ist den Gefahren, die sie erwarten, noch nicht gewachsen und muss deshalb auch so einiges einstecken. Zwar nicht so viel wie in der Vorlage, in der Lara nach einem Fehltritt auf brutalste Weise sterben konnte, aber Mutter Natur setzt der Vikander-Lara sicher ähnlich zu wie der Videospiel-Lara.


Hinzu kommen natürlich die menschlichen Gegner, angeführt von Mathias Vogel. Der wird von Walton Goggins gespielt, über den sich insbesondere Fans der Serie Justified freuen dürften. Insbesondere im O-Ton war Goggins zwielichte Figur mit ihrem ganz besonderen Sprachrhythmus für viele Zuschauer das unbestrittene Highlight der Serie.

In Deutschland ist Justified nicht so bekannt wie in den USA, weshalb die meisten hierzulande Walton Goggins eher aus dem Quentin Tarantino-Streifen The Hateful Eight kennen. In Tomb Raider hat er es bei Alicia Vikander mit einer Oscar-Preisträgerin zu tun. Wir dürfen also gespannt sein, ob sich die beiden auf der großen Leinwand gegenseitig zu schauspielerischen Höchstleistungen treiben.

Für die kleine Leinwand zuhause müsst ihr noch bis zum 02.08.2018 gedulden. Dann veröffentlicht Warner Home Video den neuen Tomb Raider-Blockbuster auf DVD, Blu-ray, UHD-Blu-ray und 3D-Blu-ray. Diese Ankündigung gilt allerdings bislang nur für die Standardversion. Eine limitierte Spezialfassung wurde noch nicht angekündigt.

Tomb Raider Trailer 3

Tomb Raider Trailer 3
Alicia Vikander als Lara Croft

Suspiria

Suspiria
 VIDEO-TIPP

I Still See You

I Still See You
 VIDEO-TIPP

Hunter Killer

Hunter Killer
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Tomb Raider 2018: Heimkinostart für die Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen: Mehr dazu

Tomb Raider 2018: Heimkinostart für die Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen: Infos & Links

Schauspieler:
Alicia Vikander, Walton Goggins, Dominic West, Daniel Wu, Kristin Scott Thomas, Nick Frost, Hannah John-Kamen, Antonio Aakeel, Alexandre Willaume-Jantzen, Michael Obiora, Keenan Arrison, Milton Schorr, Duncan Airlie James, Sarah Sayuri Hare, Emily Carey, Maisy De Freitas

Regie:
Roar Uthaug

Drehbuch:
Evan Daugherty, Geneva Robertson-Dworet, Evan Daugherty

Filmmusik:
Junkie XL

Rollen:
Alicia VikanderLara Croft
Walton GogginsMathias Vogel
Dominic WestRichard James Croft
Daniel WuLu Ren
Kristin Scott ThomasAna Miller
Nick FrostMax
Hannah John-KamenSophie
Antonio AakeelNitin Ahuja
Michael ObioraBaxter
Keenan ArrisonRocket
Milton SchorrMac
Duncan Airlie JamesTerry
Sarah Sayuri HareSam
Emily CareyYoung Lara
Maisy De FreitasYoung Lara

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 94%