VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Tote Mädchen Lügen Nicht: Kommt Staffel 3?

 
 
07.06.2018 08:21

Update 07.06.2018: Netflix hat mittlerweile bekannt gegeben, dass es eine dritte Staffel von Tote Mädchen Lügen Nicht geben wird. Wer mitspielt, worum es gehen wird und wann genau die neuen Folgen bei dem Streamingdienst verfügbar sein werden ist noch nicht bekannt. Netflix bestätige nur, dass Tote Mädchen Lügen Nicht Staffel 3 2019 kommen soll.


Für Netflix war Tote Mädchen Lügen Nicht bisher auf ganzer Linie ein Volltreffer. Die erste Staffel feierte 2017 erstklassige Zuschauerzahlen. Schlagartig wurde die Serie damit zu einer der erfolgreichsten des Jahres. Am 18. Mai 2018 verlängerte Netflix somit die Geschichte um Hannah Baker mit einer zweiten Staffel. Allein in den ersten drei Tagen schauten rund 6 Millionen Zuschauer die erste Folge. Doch mit viel Erfolg regte sich auch einiges an Kritik und viele Zuschauer verlangen mittlerweile ein Ende der Serie. Wie sieht die Zukunft von Tote Mädchen Lügen Nicht aus? Werden wir Staffel 3 zu sehen bekommen?

Trotz der einzigartigen Erfolgsgeschichte von Tote Mädchen Lügen Nicht gibt es von vielen Seiten Bedenken. Die Serie handelt schließlich von einer Selbstmörderin, die den Zuschauern ihre Geschichte erzählt. Viele davon sind Teenager und junge Erwachsene, die besonders anfällig für Themen wie Mobbing und Suizid sind. Soviel behaupten jedenfalls viele besorgte Elternteile und Experten. Man fürchtet besonders, dass die Serie einen Nachahmungs-Effekt für suizidgefährdete Menschen auslösen könnte. Auch andere junge Schauspieler raten auf sozialen Medien vom Anschauen der Serie ab, wenn man selbst Suizidgedanken haben sollte.


Die Serienmacher rechtfertigen kontroverse Szenen aus den beiden Staffeln in einer Dokumentation. Jay Asher, der ursprüngliche Autor der Geschichte, sagt dazu: „Selbstmord ist ein unangenehmes Gesprächsthema. Aber es passiert, also muss man darüber reden. Es ist gefährlich, nicht darüber zu reden, weil es immer Raum für Hoffnung gibt.“

Netflix hat den Start von Staffel 3 von Tote Mädchen Lügen Nicht noch nicht angekündigt. Jedoch deutet die bisher hohe Erfolgsquote der Serie daraufhin, das sie irgendwann zu sehen sein wird - Trotz der scharfen Kritik. Wenn ihr selbst einen Eindruck von der Serie bekommen wollt, schaut jetzt in unseren Player. Klickt dazu einfach rein, um euch den Trailer der zweiten Staffel von Tote Mädchen Lügen Nicht anzusehen!

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe oder bei Telegram.

 
 

Tote Mädchen Lügen Nicht: Kommt Staffel 3?: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%