VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Transporter 5: Das sagt Jason Statham

 
 
06.07.2018 07:17

Vom Wasserspringer zum Hollywood-Star: Jason Stathams Karriere kann man durchaus als außergewöhnlich bezeichnen. Hätte er durch seinen sportgestählten Körper nicht als Model gearbeitet, hätte ihn die Modekollektion French Collection niemals für den Guy Ritchie-Film Bube Dame König grAS vorgeschlagen, mit dem Jason Statham seinen Durchbruch hatte. Seinen Ruf als Action-Spezialist festigte Jason Statham spätestens 2002 mit Luc Bessons The Transporter. Würde er für Transporter 5 zur Reihe zurückkehren? Darauf gibt es eine eindeutige Antwort von Jason Statham persönlich.


Sowohl beim ersten Transporter-Film als auch den ersten beiden Transporter-Fortsetzungen übernahm Jason Statham die Hauptrolle. Doch dann stieg er aus. So musste sowohl die Transporter-TV-Serie als auch Transporter 4 (aka The Transporter: Refueled) auf den Briten verzichten.

Gegenüber Vulture verriet er schließlich, wie es um eine Rückkehr zu den Transporter-Filmen steht und dabei fand Jason Statham so eindeutige Worte, dass es deshalb wohl kaum noch Zweifel geben sollte, ob ihr Jason Statham noch einmal in einem neuen Transporter-Film sehen werdet:

„Die [Transporter-]Filme zu machen, war definitiv eine großartige Erfahrung und ich hätte gerne weitere gedreht. Aber sie verlangten von mir, dass ich für drei weitere Filme unterschreibe, ohne überhaupt ein Drehbuch gesehen zu haben – und sie boten mir für alle drei zusammen weniger als ich zuvor für einen einzigen bekommen habe!“


Das klingt gar nicht gut und Statham schloss diese Geschichte erwartungsgemäß dann auch wie folgt ab: „Es war eine Business-Entscheidung. Ich hätte es gerne gemacht, aber für gleich drei Filme zu unterschreiben, ohne ein Drehbuch zu sehen? Und dafür einen Hungerlohn bezahlt bekommen? Ich konnte darin einfach keinen Nutzen für mich sehen.“

Wer trotz dieser klaren Worte noch die Hoffnung hegt, dass Jason Statham die Hauptrolle in Transporter 5 übernehmen könnte, den müssen wir leider mit einem weiteren Zitat – diesmal aus einem Gespräch von Yahoo mit Statham – enttäuschen. Auf die Frage, ob Statham eine Transporter-Fortsetzung (zum Zeitpunkt des Interviews war das noch auf Transporter 4 bezogen) drehen würde, sagte er kurz und knapp: „Niemals.“

Genügend zu tun hat Jason Statham auch ohne die Transporter-Reihe. Eines der größten Projekte der absehbaren Zukunft ist sicherlich das Fast And Furious-Spin-off Hobbs And Shaw, in dem er an der Seite von Dwayne „The Rock“ Johnson spielt. Hobbs And Shaw soll am 01.08.2019 in die Kinos kommen. Schon im August 2018 könnt ihr Jason Statham in Meg gegen einen Riesenhai kämpfen sehen. Hier ist der Trailer zum Unterwasser-Spektakel:

Meg Trailer

Meg Trailer
Jason Statham, Ruby Rose

Pledge

Pledge
 VIDEO-TIPP

Manaslu

Manaslu
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Transporter 5: Das sagt Jason Statham: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 80%