Triple X 4 stand eigentlich schon kurz vor dem Aus: Wäre nicht Vin Diesel persönlich zusammen mit seiner eigenen Produktionsfirma One Race Films und dem Unternehmen The H Collective eingeschritten, würde Triple X 4 wohl nie das Licht der Welt erblicken. Inzwischen ist Triple X 4 nicht nur gerettet, sondern kann sich mit drei Stars schmücken, die bereits Triple X-Erfahrung mitbringen.
Eine der drei ist Nina Dobrev (The Vampire Diaries), die in Triple X 3 die Waffenspezialistin Becky spielte und für Triple X 4 in diese Rolle zurückkehrt. Dobrev äußerte sich gegenüber Collider begeistert über die Aussicht, bei Vin Diesels Triple X 4 an Bord zu sein:
„Ich freue mich darauf, diese Rolle wieder zu spielen. Ich hatte das Gefühl, dass wir nur einen kleinen Einblick in den Charakter bekommen haben, aber da steckt noch so viel mehr in Becky. Ich habe ein paar kleine Ausschnitte vom nächsten Drehbuch gelesen und was ich in [Triple X 4] machen darf, begeistert mich noch mehr. Deshalb freue ich mich einfach darauf, mich wieder zusammen mit den anderen auf diese Reise begeben zu können.“
Ebenfalls auf die Triple X 4-Reise mit Vin Diesel und Co. wird sich Ruby Rose begeben, die erst kürzlich die Rolle als Batwoman in der dazugehörigen TV-Serie ergattern konnte und zudem durch Nebenrollen in John Wick 2 und Orange Is The New Black auf sich aufmerksam machen konnte. In Triple X 4 wird sie wieder die Scharfschützin Adele spielen.
Insbesondere Fans des Bollywood-Kinos wird es freuen zu lesen, dass auch Bollywood-Star Deepika Padukone in ihre alte Triple X-Rolle als Serena zurückkehrt. Das hat D.J. Caruso bestätigt, der bereits bei Triple X 3 Regie geführt hat und diese Aufgabe auch bei Triple X 4 übernehmen wird.
Die Dreharbeiten zu Triple X 4 sollen noch im November dieses Jahres starten. Das bedeutet, alle Triple X- und Vin Diesel-Fans können darauf hoffen, dass Triple X 4 möglicherweise noch 2019 in die Kinos kommen wird. Ihr solltet allerdings nicht in der ersten Jahreshälfte damit rechnen, denn das wäre voraussichtlich zu früh für einen realistischen Triple X 4-Kinostart.