Troja: Das Game Of Thrones von Netflix
©

Troja: Das Game Of Thrones von Netflix

Bild von Jessica Neumayer
Veröffentlicht

Wer das Warten auf die nächste Game Of Thrones-Staffel nicht mehr aushalten kann, hat jetzt eine gute Alternative, um sich die Zeit zu verkürzen. Mit Troja - Untergang Einer Stadt (OT: Troy - Fall Of A City) bringt Netflix eine neue Serie heraus, die dem Charakter von Game Of Thrones sehr nahekommt. Inhaltlich geht es aber eher um ein historisches Thema: Die Liebe zwischen dem trojanischen Prinzen Paris und der Griechin Helena, ihrem eifersüchtigen Ehemann und König von Sparta Menelaos und dem Torjanischen Krieg, der so grausam wird, dass sich auch die Götter nicht mehr raushalten können.

Troja - Untergang Einer Stadt ist eine epische Geschichte von Liebe, Krieg, Intrigen und Betrug. Nach der historischen Vorlage geht es darum, wie sich Helena und Paris verlieben und aus Griechenland fliehen, um ein gemeinsames Leben aufzubauen. Helena ist jedoch noch mit Menelaos verheiratet, der eifersüchtig ist und diese Kränkung seiner Ehre nicht zulassen kann. Er beschließt darauf seine Frau zurückzuholen und Troja zu vernichten.

Die Serie wird zwar als Netflix Original rausgegeben, aber genau genommen ist sie dies nicht, zumindest nicht von Anfang an. Dieses Mal hat sich Netflix nämlich erst später als Produzent eingeklinkt und vertreibt es nun. Ursprünglich wurde die Serie jedoch von der BBC in Auftrag gegeben und auch produziert.

Die Erwartungen sind also hoch, denn es ist nicht einfach, sich an Game Of Thrones zu messen. Die Geschichte bietet jedoch genug Gewalt, Vergewaltigungen und Hinterlistigkeiten, um es mit der Grausamkeit des Vorbilds aufzunehmen und vereint Mythen, Psychologie und die ewige Frage nach dem Sinn der menschlichen Existenz. Verschafft euch einen ersten Eindruck im deutschen Trailer zur Netflix-Serie Troja. Startet das Video mit einem Klick.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%