Nachdem Venom mit Tom Hardy zum Riesenerfolg wurde, sind nun Gerüchte über zwei neue Spider-Man Spin-Offs aufgetaucht. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Venom seit seiner Veröffentlichung Anfang Oktober weit über 700 Millionen US-Dollar eingespielt hat.
Nun wurden die Starttermine zwei weiterer Filme von Sony bekannt gegeben, bei denen es sich angeblich auch um Spider-Man Spin-Offs handeln soll. Der erste Starttermin ist der 10. Juli 2020 und der zweite ist der 2. Oktober 2020. Beide Filme haben noch keinen Titel, bei dem zweiten soll es sich aber um ein Sequel handeln.
Auch wenn es sich nur um Gerüchte handelt, wäre es sinnvoll, dass es sich bei dem Sequel um den zweiten Teil von Venom handelt. Nicht nur das überragende Einspielergebnis spricht für Venom 2, sondern auch, dass Hauptdarsteller Tom Hardy bereits im August bekannt gab, dass er für drei Filme unterschrieben habe.
Bei dem ersten Starttermin soll es sich Gerüchten zufolge um Morbius The Living Vampire handeln. Morbius, ein Wissenschaftler, der auf der Suche nach einem Heilmittel selbst angesteckt wird und zum Vampir mutiert. Der Charakter Morbius tauchte bereits vor fast 50 Jahren in den Spider-Man Comics auf. Ein Regisseur und ein Hauptdarsteller sind angeblich auch schon gefunden. So soll Daniel Espinosa Regie führen und Joker-Darsteller, sowie Thirty Seconds to Mars-Frontmann Jared Leto die Rolle des Micheal Morbius übernehmen. Letzterer postete bereits vergangene Woche auf Instagram eine Video, indem er sich, für seine Rolle als Vampir den Bart abrasiert.
Ob auch Spider-Man selbst in den Filmen auftauchen wird, ist unklar. Einfach wird das für Sony allerdings nicht werden, da Spider-Man zum Marvel-Universum gehört. Die Rechte an allen Marvel Helden hat bekannterweise Disney und so spielt auch Venom nicht im Marvel-Universum, wenn auch der Antiheld dort seinen Ursprung hat.
Es heißt also mal wieder abwarten. Wer die Wartezeit überbrücken will, kann am 13. Dezember 2018 ins Kino gehen, um sich den neuen, animierten Spider-Man: A New Universe anzusehen.