Your Name: Anime schon Weihnachten im Free-TV
©

Your Name: Anime schon Weihnachten im Free-TV

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Einer der schönsten Filme der letzten Jahre ist ein Anime: Your Name bezauberte im Kino nicht nur Anime-Fans, sondern auch zahlreiche Besucher, die zuvor noch nie einen Anime gesehen hatten. Die herzerwärmende Geschichte ist perfekt für das Fernsehprogramm zu Weihnachten und schon dieses Jahr könnt ihr Your Name im Free-TV sehen.

Your Name wird pünktlich zu Weihnachten am 25.12.2018 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Falls ihr erfahrener Anime-Gucker seid, wird auch folgende Information wichtig für euch sein: Auf ProSieben MAXX (und online) soll die komplett deutsch synchronisierte Version von Your Name gezeigt werden, also nicht die original-japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln.

Das dürfte für das breite Weihnachtspublikum im Free-TV auch die einzig richtige Entscheidung seitens ProSieben sein. Schließlich gilt Your Name nicht umsonst auch als einer derjenigen Anime, die sich perfekt für den Einstieg in die Filmwelt der Anime eignet – Japanisch mit Untertiteln würde sicherlich einige dieser neuen Zuschauer abschrecken, denen der Film eigentlich gefallen würde.

Generell ist es ratsam, vorab möglichst wenig über die Story in Your Name zu wissen – außer dass man romantischen Geschichten etwas abgewinnen können sollte, um Gefallen an Your Name zu finden. Falls ihr dennoch schon vor dem ersten Gucken etwas mehr wissen möchtet, könnt ihr im nächsten Absatz ein bisschen zur Ausgangssituation von Your Name lesen:

Your Name dreht sich um ein Mädchen, das davon träumt, in der großen Stadt zu leben, und einen Jungen in Tokio, mit dem sie eines Tages die Körper tauscht. Die Geschichte von Your Name hat jedoch weitaus mehr zu bieten als die Standard-Körpertausch-Storys anderer Filme und entwickelt sich auf ungewöhnliche und dramatische Weise.

Wenn ihr neben Your Name Lust auf noch mehr Anime im Free-TV habt, wird es euch freuen zu lesen, dass ProSieben MAXX zu Weihnachten noch mehr Anime im Programm parat hat: Vom 24.12.2018 bis zum 25.12.2018 werden u. a. alle fünf Teile von Ghost In The Shell: Arise gezeigt. Am 26.12.2018 folgt dann Ghost In The Shell: The New Movie. Wem die Cyberpunk-Welt von Ghost In The Shell zu düster ist, findet z. B. am 25.12.2018 und am 26.12.2018 gleich vier Detektiv Conan-Filme im Weihnachtsprogramm von ProSieben MAXX.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel