Zombieland 2 hat einen neuen Namen
©

Zombieland 2 hat einen neuen Namen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Seit rund zwei Jahren ist offiziell bestätigt, dass Zombieland 2 kommen wird, doch lange Zeit war es still um die Fortsetzung. Jetzt steht nicht nur fest, wann die Dreharbeiten beginnen, sondern auch ein komplett neuer Titel, der nicht Zombieland 2 lautet.

Laut ComicBook.com und Production Weekly werden Emma Stone, Jesse Eisenberg, Woody Harrelson und Abigail Breslin ab dem 28.01.2019 am Set von Zombieland 2 wieder auf Zombiejagd gehen. Kinostart für Zombieland 2 ist in den USA im Oktober 2019, also ziemlich präzise zehn Jahre nach dem Kinostart des ersten Zombieland. In Deutschland müsste der Kinostart für Zombieland 2 voraussichtlich in etwa demselben Zeitraum stattfinden.

Momentan sieht es aber ganz danach aus, als würde Zombieland 2 gar nicht mehr Zombieland 2 heißen. Berichten zufolge soll zumindest der aktuelle Arbeitstitel „Zombieland Too“ lauten anstatt Zombieland 2. Der neue Name spricht sich im Englischen natürlich genauso aus wie der alte, aber weshalb diese Änderung überhaupt vorgenommen wurde, ist noch nicht bekannt.

Dafür weiß man schon ein paar Details zur Handlung in Zombieland 2 (wie der Film vermutlich im Deutschen weiterhin heißen wird, da das „Too“-Wortspiel hierzulande nicht so gut funktioniert): Die vier Hauptfiguren Columbus, Wichita, Little Rock und Tallahasee müssen als eine ungewöhnliche Art von „Familie“ weiter zusammenwachsen und sich gleichzeitig gegen neue Zombie-Mutationen wehren, während sie vom Weißen Haus ins amerikanische Heartland reisen.

Wer neben den Hauptdarstellern Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin und Woody Harrelson ebenfalls in Zombieland 2 mitspielen wird, wurde noch nicht verraten. Es ist aber davon auszugehen, dass die vier in Zombieland 2 nicht ausschließlich miteinander und mit Zombies Kontakt haben werden.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel