3 From Hell FSK: Altersfreigabe zum neuen Rob Zombie-Film
©

3 From Hell FSK: Altersfreigabe zum neuen Rob Zombie-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach Haus Der 1000 Leichen und Devil's Rejects schließt 3 From Hell nun die Trilogie des Musikers und Regisseurs Rob Zombie ab. Die FSK hat nun die Altersfreigabe zum Psycho-Film bekannt gegeben.

In 3 From Hell haben die drei Mitglieder der Serienmörder-Familie Firefly ihr vermeintliches Ableben am Ende von Devil's Rejects überlebt und sitzen im Gefängnis. Doch ihnen gelingt der Ausbruch, bei dem sie diverse Angestellte und einige Häftlinge töten. Auf der Flucht hinterlassen Baby, Otis und Captain Spaulding eine Spur von Leichen. In Mexiko wartet allerdings ein anderes Problem auf sie, als ein Kartell es auf die Gruppe abgesehen hat, da diese beim Ausbruch den Vater des Anführers töteten. In 3 From Hell wird der kürzlich verstorbene Schauspieler Sid Haig noch ein letztes Mal in seiner ikonischen Rolle des Captain Spauling zu sehen sein.

Die FSK hat nun die Altersfreigabe für 3 From Hell bekannt gegeben. Wenig überraschen wird der Film, genau wie die beiden Vorgänger, ab 18 Jahren freigegeben. 3 From Hell verspricht also wieder heftig zu werden und nicht mit Mord und Totschlag zu sparen. Wer sich Rob Zombies neusten Horrorfilm also ansehen will, muss volljährig sein. Bei den beiden Vorgängern, war das Urteil aber keine große Überraschung und Fans wären vielleicht sogar verwundert gewesen, wenn der Film schon ab 16 Jahren freigegeben worden wäre.

3 From Hell feierte auf dem Fantasy Filmfest in Berlin und in den Vereinigten Staaten bereits Premiere. Erste Kritiken zu dem Trilogie-Finale sind zwar wenig überzeugend, doch besonders Rob Zombie-Fans werden wieder auf ihre Kosten kommen. So mangelt es 3 From Hell weder an Blut, noch an Psychopathen. Der Film läuft ab dem 27. September in ausgewählten Kinos bei uns in Deutschland.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel