Avatar 2 und 3 sicher - Teil 4 und 5 nicht

Durch die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney, deren Verhandlungen sich gerade im Endspurt befinden, könnte sich einiges an bereits angekündigten Startterminen ändern. Auch die Avatar-Reihe könnte davon betroffen sein.
Schon vor einiger Zeit wurden vier weitere Avatar-Filme angekündigt. Kein Wunder, da Avatar - Aufbruch nach Pandora nun seit mittlerweile 9 Jahren der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Nachdem eine Fortsetzung schon seit Ewigkeiten angekündigt ist, nahm die Sache 2018 Wind auf und es wurden gleich für vier weitere Filme Startdaten bekannt gegeben. Nun verpasst Disney dem Ganzen aber einen Dämpfer.
Avatar 2 und 3 sollen nach wie vor kommen, wie geplant. Für die Veröffentlichung von Avatar 4 und 5 sollen aber zuerst die Einspielergebnisse der ersten beiden Fortsetzungen abgewartet werden. Angeblich hatte Fox diese Idee auch schon vor der Übernahme, nun ist es aber offiziell bestätigt.
Wenn man bedenkt, dass Avatar - Aufbruch nach Pandora seit 2009 über 2,7 Milliarden US-Dollar eingespielt hat, dürften die Einspielergebnisse der Nachfolger zu mindest nicht gering ausfallen. Die Chancen, dass wir mehr als drei Avatar-Filme zu sehen bekommen, stehen also nach wie vor gut.
Disney will also nur Vorsicht walten lassen. Da die Verantwortlichen für die Filme aber gewechselt haben, könnte sich zu mindest an den Startdaten etwas ändern.
Avatar 2 soll am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen, Avatar 3 dann fast genau ein Jahr später. Ob Avatar 4 und 5 wie geplant Ende 2024 und Ende 2025 erscheinen werden, steht also derzeit in den Sternen. James Cameron, der auch für den zweiterfolgreichsten Film Titanic verantwortlich war, übernimmt wieder die Regie der Science-Fiction Filme.
Avatar 2 und 3 sicher - Teil 4 und 5 nicht: Ähnliche Artikel & Weitere Infos
Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:
- Avatar 2: Das müsst ihr vor dem Kinostart wissen
- Avatar 2: Toter Bösewicht kehrt zurück
- Loki: Neues Startdatum der neuen Marvel-Serie steht fest
- Jupiter Award für Sonja Gerhardt
- Interview zu Tribute von Panem 3: Josh Hutcherson
- Die Brücke - Transit In Den Tod Trailer
- Der Rote Planet - Expedition Mars Filmtipp
- Zeiten Ändern Sich: Drehbeginn für die Constantin/Bernd Eichinger Produktion
- Marvel: Start der Superhelden-Serien auf Disney+ bekannt
- Suspiria: Halloween-Previews des Horror-Schockers
- Endstation Seeshaupt Film Kino Trailer
- Crosby Stills Nash & Young Deja Vue Film Bilder
- News: Outcast - THQ Nordic erwirbt das Action-Franchise | Gameswelt.de