Avengers treffen X-Men im Kino
©

Avengers treffen X-Men im Kino

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

UPDATE [27.06.2019]: Inzwischen ist der Kauf von Fox durch Disney durch und das Crossover im MCU kann angebahnt werden, weil die Rechte der verschiedenen Franchises kein Problem mehr darstellen sollten. Viele spannende Möglichkeiten warten auf die Fans der Marvel-Kinofilme. Das wird sich weiter über Jahre ziehen und bietet lang anhaltende Superhelden-Action!

Momentan steht größtenteils noch offen, wie es im Marvel Cinematic Universe (MCU) nach Avengers 4: Endgame weitergehen wird. Spider-Man: Far From Home erscheint, aber was kommt dann? Neueste Gerüchte besagen, dass es auf ein Aufeinandertreffen der Avengers und der X-Men kommen könnte.

Sowohl die X-Men als auch die Avengers stammen aus dem Hause Marvel Comics. Die Filmlizenzen wurden allerdings anders verteilt: So liegen die Filmrechte für die Avengers zwar bekanntermaßen bei den Marvel Studios und somit bei Disney, dem Marvel zugehört, aber die X-Men-Rechte verweilen seit vielen Jahren bei Fox. Kein Wunder also, dass es noch zu keinem Crossover der X-Men und der Avengers kam. Das soll sich aber nach Avengers 4: Endgame ändern.

Grund dafür soll Disneys Übernahme von Fox sein, die sich Berichten zufolge aktuell in den finalen Zügen befindet. Sobald diese abgeschlossen ist, befinden sich die X-Men unter demselben (Disney-)Dach wie die Avengers, was laut We Got This Covered hinter den Kulissen bereits zu Überlegungen geführt haben soll, die einen insbesondere für Comic-Fans sehr reizvollen Titel tragen: Avengers Vs. X-Men.

Was ist Avengers Vs. X-Men? Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei natürlich um ein Aufeinandertreffen der Avengers und der X-Men. 2012 stritten sich diese zwei Superhelden-Seiten in den Marvel-Comics, als die sogenannte Phoenix Force zur Erde zurückkehrte. Die Avengers befürchteten in diesem Ereignis eine Gefahr für alle Menschen, während die X-Men es als etwas Gutes für alle Mutanten betrachteten.

Angeblich wollen die Marvel Studios nach Avengers 4: Endgame auf dieses Ereignis hinarbeiten, um somit schließlich einen großen Avengers Vs. X-Men-Blockbuster ins Kino bringen zu können. Gegen dieses Gerücht würden die Infos sprechen, dass Marvel nach Avengers 4 The Eternals ins MCU einführen möchte. Dabei handelt es sich um Wesen mit gottgleichen Kräften. Hierbei war außerdem von einem „Epos“ die Rede, das sich über „Zehntausende von Jahren“ erstreckt. Das scheint nicht viel Platz für die X-Men zu lassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel