VG Wort Zählpixel

Cats Film FSK: Altersfreigabe zum Kino-Musical

 
 
20.12.2019 14:43

Schon bald gibt es singende und tanzende Katzen auf der Kinoleinwand zu sehen: Der Kinofilm zum Musical-Hit Cats wird am 25. Dezember 2019 veröffentlicht. Jetzt haben wir auch die Altersfreigabe zum Film erfahren. Die FSK hat eindeutig dafür gesorgt, dass auch alle Familienmitglieder zu Weihnachten ins Kino gehen können.


Tom Hooper, der für The King's Speech mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, wagt sich an eine Verfilmung von dem weltberühmten Musical Cats. Unter anderem sehen wird darin Pop-Megastar Taylor Swift, Judi Dench, Ian McKellen, Idris Elba, Rebel Wilson, Jennifer Hudson und James Corden als animierte Katzen. Es dürfte wohl kaum überraschen, dass der kinderfreundliche Film wirklich jeden einlädt: Das Kino-Musical Cats wurde von der FSK ab 0 Jahren freigegeben.

In den deutschen Kinos wird Cats ab dem 25. Dezember 2019 zu sehen sein. Seine Premiere feierte der Film aber schon am 16. Dezember in New York. Regisseur Hooper stellte den Film allerdings erst im allerletzten Moment fertig. Und zwar nur wenige Stunden vor der Premiere, wie er Variety auf dem Roten Teppich verriet: "Ich habe ihn erst am Vortag um 8 Uhr morgens fertiggestellt, nachdem ich 36 Stunden am Stück daran gearbeitet habe."


An dem Cats-Kinofilm wurde vor allem so lange gearbeitet, weil der erste Trailer eine Menge Spott wegstecken musste. Viele störten sich im Internet an den mit Computerfell bedeckten Menschen. Deshalb wurde der gesamte Blockbuster noch einmal aufpoliert, um den Menschenkatzen ein schöneres Aussehen zu verleihen. Hooper persönlich ist mit dem finalen Ergebnis jetzt zufrieden: "Das Publikum soll selbst entscheiden, aber meiner Meinung nach haben wir seit dem ersten Trailer noch mal einen großen Schritt getan."

Tatsächlich lassen sich zwischen dem alten und neuen Trailer zu Cats schon einige Unterschiede erkennen. Aber nicht nur die Computertechnik hat ganze Arbeit geleistet, um das Musical auf die große Leinwand zu bringen. Hollywood-Stars wie Idris Elba mussten einiges tun, um als glaubwürdige Miezekatze durchzugehen. Jeder Drehtag begann laut Elba damit, dass die Darsteller auf allen vieren herumstreunen mussten und sich gegenseitig beschnüffelten. Ob sich das Spektakel gelohnt hat, erfahren wir ab dem 25. Dezember 2019, wenn Cats in den deutschen Kinos anläuft.


Quelle: FSKVariety

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

Cats Film FSK: Altersfreigabe zum Kino-Musical: Mehr dazu

Cats Film FSK: Altersfreigabe zum Kino-Musical: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 83%