Criminal Minds Staffel 15: Start-Termin der letzten Folgen
©

Criminal Minds Staffel 15: Start-Termin der letzten Folgen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seit mehr als 14 Jahren schon flackert die Krimi-Serie Criminal Minds über die Bildschirme. Im nächsten Jahr soll damit aber endgültig Schluss sein. Staffel 15 soll nämlich das große Finale des Dauerbrenners werden. Mit der Verkündung des US-Starts, lässt sich schon jetzt auf den deutschen Start bei Sat. 1 schließen. Hier erfahrt ihr mehr zu Criminal Minds Staffel 15 und den Start-Termin der letzten Folgen.

Vor drei Jahren sorgte Criminal Minds für eine Menge Schlagzeilen. Hauptdarsteller Thomas Hotch Gibson musste seine Rolle dauerhaft verlassen. Grund dafür waren anscheinend Auseinandersetzungen bei den Dreharbeiten. Trotz all dem Gezanke, blieb die Serie vorerst bestehen. Der US-Sender CBS hielt noch einige Jahre lang hoffnungsvoll an dem Erfolgsformat fest. Damit soll jetzt aber endgültig Schluss sein, wie kürzlich bekannt wurde.

Mit Staffel 15 läutet die Krimi-Serie ihren offiziellen Abschied ein. Dieser beginnt am 8. Januar 2020 im amerikanischen Fernsehen. Die neue Staffel wird mit nur zehn Episoden deutlich kürzer ausfallen. Die 324. und zugleich letzte Folge der Serie soll dann am 11. März anlaufen. Hierzulande werden sich Fans aber noch etwas länger gedulden müssen.

Bisher lagen zwischen der US-Premiere und dem deutschen Start etwa drei bis dreineinhalb Monate. Auch für Staffel 15 wird dieser Abstand erwartet, sodass wir hierzulande ab April 2020 mit Nachschub rechnen. Das endgültige Finale würde dann etwa zwei Monate später folgen. Bei vielen der vorherigen Staffeln legte Sat. 1 mitten in der Season eine Sendepause ein.

Da die 15. Staffel aber so überschaubar ist, dürfte man sie ohne Unterbrechung ausstrahlen. Das Gleiche passierte auch mit Staffel 14, die mit ihren 15 Episoden schon kürzer ausfiel als die Staffeln davor, die alle jeweils über 20 Folgen hatten. Für welche Taktik sich der Sender entscheidet, erfahren wir wohl erst im kommenden Jahr.

Quelle: Deadline

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel