Dan Brown: Das Verlorene Symbol wird kein Kinofilm
©

Dan Brown: Das Verlorene Symbol wird kein Kinofilm

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Dan Brown galt eine Zeit lang als Garant für Kinohits. In Kombination mit Hauptdarsteller Tom Hanks wurden die Adaptionen von Dan Brown-Romanen im Kino zu Publikumsmagneten. The Da Vinci Code: Sakrileg und Illuminati verkauften sich nicht nur als Bücher hervorragend, sondern sorgten auch in den Kinos für klingelnde Kassen. Danach ging es jedoch abwärts. Daher wird der nächste Dan Brown nicht mehr ins Kino kommen.

Inferno blieb nämlich hinter den Erwartungen des Studios zurück, sodass ohnehin fraglich war, ob überhaupt noch ein weiterer Dan Brown-Roman verfilmt werden würde oder ob sich der Geschmack der Masse inzwischen einfach von Browns Verschwörungsthemen wegbewegt hat. Es gibt jedoch eine gute Nachricht für alle, die nach wie vor Dan Brown die Treue halten.

Laut BleedingCool soll Dan Browns „Das Verlorene Symbol“ adaptiert werden. Allerdings nicht als Kinofilm – und auch nicht als Fernsehfilm. Stattdessen will NBC daraus eine TV-Serie machen. Die Geschichte trägt in Serienform den Titel Langdon und spielt vor den Geschehnissen, die ihr aus Sakrileg kennt.

Wie der Name der Serie schon andeutet, steht im Zentrum des Ganzen dieselbe Figur, die ihr aus den Filmen kennt und die im Kino Tom Hanks verkörperte: Robert Langdon. Allerdings werdet ihr Hanks in der Serie voraussichtlich nicht zu sehen bekommen, denn es geht diesmal um einen jüngeren Robert Langdon, der sich aufgrund der Entführung seines Mentors Peter Solomon mit tödlichen Rätseln konfrontiert sieht.

Angeblich soll die Chronologie der Romane in der Serie zu großen Teilen bewusst nicht beachtet werden. Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen, sobald Langdon gestartet ist. Allerdings gibt es bislang noch kein offizielles Startdatum für die Serie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Daniel Cerone (The Blacklist, The Mentalist, Charmed). Produziert wird Langdon sowohl von Cerone als auch von Dan Brown und Ron Howard.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%