Edge Of Tomorrow 2: Fortsetzung mit Tom Cruise kommt
©

Edge Of Tomorrow 2: Fortsetzung mit Tom Cruise kommt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Man sieht sich immer zweimal – oder immer und immer und immer wieder wie Tom Cruise und Emily Blunt in Edge Of Tomorrow, auch bekannt als Live Die Repeat. Auf eine zweite Begegnung mit der Science-Fiction-Welt von Edge Of Tomorrow könnt ihr euch dank der möglicherweise bald anstehenden, offiziellen Ankündigung von Edge Of Tomorrow 2 freuen. Wir haben alle Infos dazu.

Rund ein Jahr nachdem Edge Of Tomorrow 2014 in den Kinos lief, wurde bekannt, dass Hauptdarsteller Tom Cruise bei Doug Liman (Regisseur von Edge Of Tomorrow) und Christopher McQuarrie (Autor von Edge Of Tomorrow) anklopfte, da er bereits eine Idee für Edge Of Tomorrow 2 parat hatte.

2016 sollten die beiden Autoren Anna Waterhouse und Joe Shrapnel zusammen mit Christopher McQuarrie Berichten zufolge das Drehbuch zu Edge Of Tomorrow 2 schreiben. Waterhouse und Shrapnel arbeiteten u. a. bereits bei den Filmen Frankie & Alice und Niemandsland: The Aftermath miteinander.

Später im selben Jahr verkündete Dough Liman, dass das „Sequel eigentlich ein Prequel“ sei. 2017 versprach er zudem, dass Edge Of Tomorrow 2 eine revolutionäre Art von Fortsetzung werden würde. Außerdem bestätigte er sowohl seine eigene, als auch die Rückkehr von Tom Cruise und Emily Blunt und betitelte das Sequel als Live Die Repeat And Repeat. Unter diesem Namen steht es seitdem übrigens auch in der Filmdatenbank IMDb.

So richtig in Fahrt kam Edge Of Tomorrow 2. Dennoch gab es dieses Jahr zumindest ein Lebenszeichen: Matthew Robinson wurde neuer Drehbuchautor. Gleichzeitig wurde jedoch berichtet, dass die Rückkehr von Tom Cruise, Emily Blunt und Doug Liman doch nicht mehr so sicher sei. Stattdessen würde sie von der Qualität des Drehbuchs abhängen.

Wenn Robinson ungestört daran arbeiten kann und das Ergebnis den dreien zusagt, könnte es am Ende dann doch noch ganz schnell gehen – von der offiziellen Ankündigung von Edge Of Tomorrow 2, wie der Film hierzulande vermutlich dennoch heißen wird, bis zur Veröffentlichung eines Kinostarttermins. Wir halten euch auf dem Laufenden. Hier im Player zeigen wir euch den Trailer zum ersten Teil.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel