VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 9: Das müsst ihr wissen

 
 
04.01.2019 10:02

Update [12.04.2019]: Während zahlreiche Stars der Vorgänger-Filme am Start sind in Fast And Furious 9, werdet ihr wohl auf zwei Publikumslieblinge verzichten müssen. Dwayne Johnson und Jason Statham konzentrieren sich auf ihr Spin-off Hobbs And Shaw und stehen nach aktuellem Wissensstand für den neunten Teil der Hauptreihe nicht zur Verfügung.


Das erfolgreichste Action-Franchise geht bald in die neunte Runde. Fast And Furious 9 steht für das Frühjahr 2020 im Kalender. Wir verkürzen euch die Wartezeit auf den Mega-Blockbuster mit Vin Diesel und dem Rest der "Familie". Hier sind wissenswerte Fakten, die eure Kinnlade runterfallen lassen:

Beste Voraussetzungen für Fast And Furious 9 - Teil 8 konnte den blitzschnellen Erfolg des siebten Films der Actionreihe nochmal in den Schatten stellen und durchbrach die Milliarden-Marke an der Kinokasse noch schneller als sein Vorgänger. Beide Filme spielten zusammen über 2,7 Milliarden US-Dollar ein, bei ebenfalls gigantischen Produktionskosten von 190 Mio. bei Fast And Furious 7 und 250 Mio. USD beim achten Teil.

Mehr Zeit durch das Spin-off - Eigentlich sollte Fast And Furious 9 bereits im Frühjahr diesen Jahres in die Kinos kommen, doch der Ableger Hobbs & Shaw wurde vorgezogen, um alle notwendigen Termin-Probleme aus dem Weg zu räumen. Im Spin-off spielen Dwayne Johnson und Jason Statham als Luke Hobbs und Deckard Shaw die Hauptrollen. Weitere Gaststars aus der Hauptreihe sind zu erwarten.


Abschluss der Filmreihe in Sicht - Fast And Furious 10 ist bereits grob für das Jahr 2021 vordatiert und wird den Abschluss der erfolgreichsten Actionfilmreihe markieren. In Teil 9 dürften also die Weichen gestellt werden für das Finale um Dom Toretto und den Rest der Familie. Nach vielen Streitigkeiten am Set und hinter den Kulissen ist jedoch noch völlig offen, wer das Finale nun wirklich erreicht.

Wer ist mit an Bord? Neben Vin Diesel als Hauptcharakter Dominic Toretto sind auch Michelle Rodriguez als Letty und Chris "Ludacris" Bridges als Tej wieder dabei. Auch Roman-Darsteller Tyrese Gibson ist bestätigt. Doms Schwester wird ebenfalls zurück kehren, verkörpert durch Jordana Brewster. Wie sie nach dem Ausscheiden der Figur Brian eingegliedert werden soll, ist noch offen. Brian wurde seit Teil 1 gespielt von Paul Walker bis zu seinem plötzlichen Tod, danach übernahm sein Bruder den Abschluss der Dreharbeiten bei Fast And Furious 7.


Eine Regie mit Vorgeschichte - Regisseur Justin Lin dreht den neunten Teil der Reihe. Er saß bereits bei Fast And Furious 3 bis 6 im Regiestuhl und bringt damit jede Menge Erfahrung mit ans Set. Teil 7 wurde inszeniert von James Wan, der achte Film von F. Gary Gray.

Wie kann die Action aus den Vorgängern noch gesteigert werden? Diese Frage stellen sich die Macher jedesmal aufs Neue: Gerüchteweise soll ein Bestandteil der Handlung in Fast And Furious 9 mit dem Weltall zu tun haben. Vorgänger-Regisseur F. Gary Gray brachte schließlich auch ein riesiges U-Boot mit auf die Leinwand. Aus Flugzeugen sind die Autos ebenfalls geflogen und ein Panzer mischte auch mit. Klingt jetzt gar nicht mehr so unrealistisch, oder? Wir halten euch auf dem Laufenden über neue Fakten zu Fast And Furious 9 (April 2020) und dem zuvor startenden Spin-off Hobbs & Shaw (August 2019).

Anzeige
FF8 Trailer

FF8 Trailer
Vin Diesel, Dwayne Johnson

Hobbs And Shaw

Hobbs And Shaw
 VIDEO-TIPP

The Intruder

The Intruder
 VIDEO-TIPP

Joker

Joker
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Fast And Furious 9: Das müsst ihr wissen: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
Vin Diesel, Tyrese Gibson, Cody Rain Murray

Regie:
Justin Lin

Drehbuch:
Gary Scott Thompson, Daniel Casey

Rollen:
Vin DieselDominic Toretto
Tyrese GibsonRoman Pearce

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 95%