Viele Fans hoffen noch immer auf eine Fortsetzung oder einen Reboot der beliebten Sitcom Friends. Wie die Chancen für die Fans stehen, haben nun die Serienschöpfer bei einem Festival erklärt.
Ganze 10 Staffeln und insgesamt 236 Episoden lang hat Friends die Wohnzimmer zu Hause bestens unterhalten. Als 2004 dann jedoch die finale 10. Staffel erschienen ist, waren viele Fans traurig über das Serienende. Während einige immer noch auf eine Friends-Fortsetzung oder einen Reboot der Serie hoffen, haben die beiden Showrunner Marta Kaufmann und David Crane beim Tribeca TV Festival nun eine klare Ansage gemacht.
Es wird auf keinen Fall eine Reunion geben, auch einem Reboot wurde eine klare Absage erteilt. Die beiden Serienschöpfer beschrieben die Serie als einen Lebensabschnitt in welchem Freunde zur Familie werden. Dieser Lebensabschnitt ist mit dem Ende der Serie vorbeigegangen und dies gilt auch immer wieder als ein Hauptargument, weshalb es eben nicht zu einer Fortsetzung kommen wird.
Gerade in den letzten paar Monaten entwickelte sich ein regelrechter Hype um ein erhofftes Comeback einer der beliebtesten Sitcoms weltweit, weswegen Marta Kaufmann und David Crane in letzter Zeit auch oft in Interviews mit dieser Frage konfrontiert wurden. Nun also die deutliche Antwort, die bei einigen Fans vielleicht für Enttäuschung sorgen könnte. Doch auch die andere Sicht auf die Dinge kann man verstehen, so sind 10 Staffeln aus Überzeugung des ganzen Teams entstanden und eben keine zusätzliche Staffel, nur weil sie sich von Fans gewünscht wurde.
Nichtsdestotrotz können wir auf eine erfolgreiche Zeit von Friends zurückschauen und natürlich lassen sie die Episoden auch zwei- oder dreimal anschauen, sodass Friends uns auch 15 Jahre nach dem Ende noch bestens unterhält. Im Video unten im Player haben wir euch nochmal lustige Momente aus zehn Staffeln Friends rausgesucht.