Game Of Thrones: Neue Serie startet Dreharbeiten
©

Game Of Thrones: Neue Serie startet Dreharbeiten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Game Of Thrones ist die erfolgreichste und wohl auch bekannteste Fantasy-Serie aller Zeiten. Da wundert es nicht, dass nach Ende der letzten Staffel direkt das nächste GoT-Projekt startet. Ein Prequel ist derzeit in Arbeit. Darin wird die Vorgeschichte der Königslande erzählt. Achtung, im Text verstecken sich Spoiler zum Ende von Game Of Thrones!

Der Kampf um Königsmund ist gerade vorbei und Jon Schnee musste widerwillen, aber doch pflichtbewusst, seine große Liebe töten, nachdem diese immer mehr zur Tyrannin wurde. Brandon Stark ist nicht mehr nur der Dreiäugige Rabe, sondern auch Herrscher der sechs Königslande. Sansa Stark herrscht nun über den unabhängigen Norden, während Jon Schnee wieder bei der Nachtwache seine Strafe als Königinnenmörder absitzt. Drache Drogon hat überlebt, ist aber zusammen mit Daenerys Leichnam verschwunden. Ein einigermaßen rundes Ende, wenn auch die finale achte Staffel recht schnell von Statten ging.

Doch noch sind lange nicht alle Game Of Thrones Geschichten erzählt. Die Dreharbeiten zum nächsten Projekt sind nun gestartet. Bei dem Spin-Off, dass angeblich Bloodmoon heißen soll, handelt es sich um ein Prequel. 8000 Jahre vor den uns bekannten Ereignissen legt sich die lange Nacht über die Länder von Westeros. Tausende Menschen sterben entweder an der Kälte, dem Hunger oder dem Krieg, der zwischen Menschen und Weißen Wanderern entbrennt.

Sowohl die Vorgeschichte zu den Ereignissen in Game Of Thrones, als auch mehr über die Kinder des Waldes und den Dreiäugigen Raben, wird in dem Prequel zu sehen sein.

Kürzlich haben die Dreharbeiten zum Spin-Off begonnen. Derzeit wird in Nordirland eine Pilotfolge gedreht. Diese erste Folge muss erfolgreich werden, damit HBO eine ganze Staffel bestellt. Das Drehbuch zu Bloodmoon kommt von Jane Goldman und Vorlagen-Autor George R. R. Martin. Als bekannteste Schauspielerin wird Naomi Watts zu sehen sein. Wann genau das Prequel startet, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich aber Ende 2020 oder Anfang 2021.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel