VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones Staffel 8: Das müsst ihr wissen

 
 
10.01.2019 10:53

Dieses Jahr steht das Finale der Fantasy-Serie Game of Thrones an. Doch dank akribischer Geheimhaltung der Dreharbeiten ist noch so gut wie nichts über die nächste und letzte Staffel 8 von Game Of Thrones bekannt. Hier erfahrt ihr, was es abgesehen von der Handlung noch wissenswertes gibt.


Im April diesen Jahres soll die finale Staffel 8 der weltweit erfolgreichen Serie starten. Mit insgesamt 6 Folgen wird diese zwar eine Folge kürzer sein als die 7. Staffel, einige, wenn nicht sogar alle Folgen, sollen aber 90 Minuten lang sein. Das ist unter anderem dem Budget zu verdanken, dass von 10 Millionen US-Dollar pro Folge in Staffel 7 auf 15 Millionen pro Folge für Staffel 8 gestiegen ist.

Ein weiterer Grund sich zu freuen ist, dass HBO bereits angekündigt hat, den Fans die bisher größte und epischste Schlacht aus Fernsehen und Filmen zu liefern. Die Dreharbeiten zur finalen Schlacht der kommenden Staffel 8 von Game Of Thrones sollen 56 Tage beansprucht haben.

Es kommt also episches auf uns zu. Das war zwar zu erwarten, da Game of Thrones eine der erfolgreichsten und bekanntesten Serien der Welt ist, aber die Produzenten der Serie wollen sich mit der 8. Staffel wieder selbst übertreffen. Wie wichtig es HBO ist, ein unglaublich spannendes Finale abzuliefern, sieht man daran, dass für die finale Folge von Staffel 8, die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss die Arbeit der Regisseure selbst in die Hand nehmen.

Auch Miguel Sapochnik, der unter anderem die große Schlacht der sechsten Staffel inszenierte, kehrt für die letzte Staffel wieder auf den Regiestuhl zurück. Wer sich das Spektakel also nicht entgehen lassen will, muss ab April 2019 auf Sky die finale 8. Staffel von Games of Thrones streamen.

Anzeige
Game Of Thrones Staffel 8 Trailer

Game Of Thrones Staffel 8 Trailer
Serienfinale

3 From Hell

3 From Hell
 VIDEO-TIPP

Submission

Submission
 VIDEO-TIPP

The Kitchen

The Kitchen
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Game Of Thrones Staffel 8: Das müsst ihr wissen: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 90%