VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Gremlins: Serie mit kleinen Monstern kommt

 
 
03.03.2019 10:56

Die Gremlins verwüsteten bereits 1984 eine ganze Stadt. Nun sollen sie demnächst wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein. Aber nicht im Kino, sondern zum streamen als Serie.


Die Horrorkomödie von Joe Dante wurde 1984 zum Erfolg. Mit einem Budget von nur 11 Millionen US-Dollar spielte der Film um die kleinen Monster allein in den Vereinigten Staaten über 148 Millionen US-Dollar ein. Mit Gremlins 2 kam 1990 auch die erste Fortsetzung in die Kinos.

In Gremlins geht es um eine Familie, die ein mysteriöses Tier kauft, bei dem es sich laut Verkäufer um einen Mogwai handelt. Das Wesen ist freundlich und süß, doch die Besitzer müssen drei Regeln befolgen. Der Mogwai darf nicht nass werden, nicht nach Mitternacht gefüttert werden und nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Natürlich geschieht direkt das erste Unheil und der Mogwai wird nass. Das führt dazu, dass dieser sich stark vermehrt, nur dass die kleinen Mogwais nicht so lieb sind wie ihr Vorfahre. Als diese dann auch noch nach Mitternacht gefüttert werden, verwandeln sie sich in böse Gremlins, die die ganze Stadt verwüsten und nur mit Mühe und Not aufgehalten werden können.


Dass eine weitere Fortsetzung der Gremlins seit längerem geplant wird, ist bereits bekannt. Seit 2018 weiß man auch, dass es sich dabei nicht um einen dritten Teil, sondern um ein Reboot handeln wird. Wie schon das Original soll auch das Reboot mit Puppen und nicht mit CGI-Effekten gedreht werden. Doch nun ist ein neues Projekt bekannt geworden. Warner Bros. plant zur Zeit eine Serie zu den Gremlins.

Diese soll vollständig am Computer animiert werden. Die Serie wird sich also grundlegend von den Filmen unterscheiden. Zu sehen wird die Serie auf dem Streamingdienst sein, den Warner Bros. Ende 2019 einführen will. Auch weitere Serien wie The Big Bang Theory und Riverdale könnten auf dieser neuen Netflix-Konkurrenz erscheinen.

Ob die animierte Gremlins-Serie auch die Fans der Originalfilme anlocken kann, bleibt abzuwarten. Ein Spaß dürfte es aber allemal werden, die kleinen Monster wieder in Aktion zu erleben.

Anzeige
Gremlins Kinofilm News

Gremlins Kinofilm News
Video starten!

Spreeland Fontane

Spreeland Fontane
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Gremlins: Serie mit kleinen Monstern kommt: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%