Gute Filme: Halloween-Movies bei Netflix
©

Gute Filme: Halloween-Movies bei Netflix

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Ende Oktober ist genau die richtige Zeit um sich mal ein bisschen zu gruseln - das reicht von familientauglichem Horror über niedliche Kürbisfilme mit nur einem leichten Schauer Gänsehaut. Hier kommen unsere Filmempfehlungen auf Netflix, für alle, die ein bisschen in die korrekte Halloween-Stimmung kommen wollen.

Happy Family - Film 2017
Happy Family - Film 2017
1

Happy Family

Mit Emily Watson und Nick Frost
Film Family

Die Wünschmanns sind alles andere als eine glückliche Familie. Mutter Emmas Buchhandlung schreibt tiefrote Zahlen, der völlig überarbeitete Vater Frank leidet unter seinem Chef, das Gehirn der pubertierenden Tochter Fee ist gerade wegen Umbaus geschlossen, und der hochintelligente Sohn Max wird in der Schule gemobbt. Doch damit nicht genug: Auf einem Kostümfest verwandelt die Hexe Baba Yaga die gesamte Familie in Monster.

Hotel Transsilvanien - Film 2012
Hotel Transsilvanien - Film 2012
3

Hotel Transsilvanien

Mit Adam Sandler und Andy Samberg
Film Family

Das Hotel Transsilvanien ist Draculas neue Geldquelle. Er hat nämlich ein 5-Sterne Ressort eröffnet und bietet Monstern eine Auszeit von den Menschen. Als Draculas Tochter Mavis 118 Jahre alt wird, schmeisst er eine riesige Feier und läd alle berühmten Monster zu sich ein: Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie und noch einige mehr. Alles läuft nach Plan und sogar das Catering funktioniert reibungslos. Plötzlich taucht aber ein Menschenjunge im Hotel auf und blöderweise verliebt der sich auch noch in die kleine Mavis.

Scary Movie 1 - Film 2000
Scary Movie 1 - Film 2000
4

Scary Movie 1

Mit Anna Faris und Carmen Electra
Film Comedy

Als Drew die letzten Vorbereitungen für eine gemütliche Couch-Potatoe-Session trifft, klingelt das Telefon. Ein mit weißer Maske und dunkler Kapuze verkleideter Killer hat Sie im Visier.

Monster House - Film 2006
Monster House - Film 2006
5

Monster House

Mit Ryan Whitney Newman und Steve Buscemi
Film Family

Jeden Tag spioniert D.J. seinen Nachbarn, den alten Nebbercracker, aus, der immer, sobald ein Nachbarskind auch nur einen Fuß auf seinen Rasen setzt, aus dem Haus gestürmt kommt, es anschreit und ihm sein Spielzeug wegnimmt.Als beim Basketball spielen mit seinem Freund Chowder der Ball auf das gegenüberliegende Grundstück rollt, fasst D.J. seinen ganzen Mut zusammen und will ihn wiederholen. Doch auch dieses Mal kommt der Mann aus dem Haus, fällt beim Fluchen und Schreien aber tot um.Von nun an scheint das Haus ein Eigenleben zu entwickeln. D.J. beobachtet, wie Gegenstände, Spielzeug und sogar ein Hund vom Haus einfach aufgefressen werden. Als seine Eltern über Nacht wegfahren, schleicht er sich mit Chowder und einer weiteren Freundin, Jenny, zum Haus, um den Grund für die mysteriösen Ereignisse zu finden...

Mein Babysitter Ist Ein Vampir - Der Film - Film 2011
Mein Babysitter Ist Ein Vampir - Der Film - Film 2011
6

Mein Babysitter Ist Ein Vampir - Der Film

Mit Matthew Knight und Vanessa Morgan
Film Abenteuer

Ethan Morgan ist Freshman an seiner High School in einem kleinen, verschlafenen Städtchen. Obwohl er und sein bester Kumpel Benny Großes vorhaben, wird ihre Enthusiasmus getrübt, als sie auf seine kleine Schwester Jane aufpassen sollen, sich aber stattdessen mit Süßigkeiten vollstopfen und das Mädchen aus den Augen lassen. Ethans Eltern beschließen einen Babysitter zu engagieren. Erica ist jedoch genau im gleichen Alter wie Ethan, zudem hat sich Benny in sie verguckt. Stattdessen taucht aber Sarah auf, die angibt für Erica einzuspringen. Allerdings scheint irgendetwas mit ihr nicht zu stimmen. Ethan belauscht sie, wie sie hektisch mit Erica telefoniert und entdeckt zudem, dass sie kein Spiegelbild hat. Sarah verlässt das Haus blitzartig, doch Benny und Ethan folgen ihr.

Coco - Film 2017
Coco - Film 2017
7

Coco

Mit Anthony Gonzalez und Gael García Bernal
Film Family

Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt DisneyPixar ein neues originelles und fantasievolles Animations-Abenteuer in die Kinos, in dem das mehrfach preisgekrönte Filmemacher-Duo mit Regisseur Lee Unkrich (FINDET NEMO, TOY STORY 3) und Produzentin Darla K. Anderson (CARS, TOY STORY 3) zusammen mit Co-Regisseur Adrian Molina ein fulminantes, farbenfrohes und witziges Filmfeuerwerk zündet! Die Filmemacher entführen uns in ein farbenfrohes Spektakel voller tiefschwarzem (Galgen-) Humor, ganz viel Herz und auch ein klein wenig Schmerz. Den Sound zu COCO liefert der Oscar®-prämierte Komponist Michael Giacchino (OBEN, DIE UNGLAUBLICHEN).

Ghostbusters - Die Geisterjäger - Film 1985
Ghostbusters - Die Geisterjäger - Film 1985
8

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Mit Bill Murray und Dan Aykroyd
Film Fantasy

Als Wissenschaftler sind sie kläglich gescheitert. Aber als selbständige Geisterjäger stehen sie am Beginn einer großen Karriere - die Doktoren Venkman (Bill Murray), Stantz (Dan Aykroyd) und Spengler (Harold Ramis) - kurz, die Firma 'Ghostbusters'. Telekinese, PSI, modernste Apparaturen und 24-Stunden-Service sind ihre fürchterlichen Waffen gegen das Gespensterunwesen. Und das treibt's gerade in New York kunterbunt: Eine uralte sumerische Gottheit schickt sich mitten in der City zur Wiedergeburt an. Es droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes - und die bringt den Ghostbusters ihren ersten Riesenauftrag.

Dark Shadows - Film 2012
Dark Shadows - Film 2012
9

Dark Shadows

Film Comedy

Die Eltern von Barnabas fielen im Jahr 1752 einem geheimnisvollen Fluch zum Opfer, als sie von England nach Amerika auswandern wollten. Zwanzig Jahre später macht Barnabas Collins in Collinwood Manor als reicher und mächtiger Frauenheld die Heimat unsicher. Er bricht leider das Herz der falschen Frau, was ihm zum Verhängnis wird. Angelique Bouchards ist eine wirkliche Hexe und verwandelt Barnabas kurzerhand in einen Vampir, bevor sie ihn lebendig begräbt. Nach zwei Jahrhunderten erblickt Barnabas durch Zufall wieder das Licht der Welt und findet im Jahr 1972 nur noch die Ruinen seines ehemals prachtvollen Anwesens vor. Die Nachfahren der Collins haben es indes nämlich nicht weit gebracht. Die Familie hat ihre Probleme und jeder hat so seine Geheimnisse. Da macht der zurück gekehrte Barnabas es sich zur Aufgabe, den alten Reichtum der Collins zurück zu bringen! Natürlich erst, wenn er sich in der modernen Welt zurecht gefunden hat, und diese Hexe war da ja auch noch...

Ball Der Hexen - Film 2017
Ball Der Hexen - Film 2017
10

Ball Der Hexen

Mit Morgan Neundorf und Joey Fatone
Film Family

Beatrix kann es kaum abwarten, als Hexe eingeweiht zu werden. Doch wenn sie nicht sofort handelt, könnte ein unglücklicher Vorfall diesen Titel in weite Ferne rücken.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel