Amazon Prime Video bietet Nutzern ein ganzes Meer an Filmen aller möglichen Genres. Besonders in der Horror-Sparte finden sich einige interessante Kandidaten. Für alle, die Halloween gemütlich vor Sofa verbringen wollen, sind diese Titel ein Pflichtprogramm. Dabei reicht die Palette von sexy-lustig bis abstoßend-furchterregend. Damit ihr den Durchblick habt, geben wir euch hier unsere Übersicht.
Würde man Halloween ernst nehmen und wirklich böse Geister vertreiben wollen, dann ist The Purge nicht weit davon entfernt. Kurz vor der blutigen Purge-Nacht machen es sich James Sandin und seine Frau Mary gemeinsam mit den beiden Kindern Charlie und Zoe im trauten Heim gemütlich. Pünktlich zu Beginn der Säuberung schotten sie sich dank des Sicherheitssystems von der Außenwelt ab. Aber dann sieht Charlie auf der Videoüberwachung, wie ein unbekannter Mann vor ihrem Haus um sein Leben rennt. Er sucht ein Versteck, da er von einer Gruppe Bewaffneter verfolgt wird. Charlie will ihm helfen, er öffnet die Verriegelung und ahnt nicht, was er damit anrichtet. Ein Wettlauf gegen die Zeit und ums eigene Überleben beginnt.
Euch machen Kinder Angst, ganz gleich ob sie kostümiert vor der Haustür stehen oder deinen Weg kreuzen? Dann ist Insidious mit Sicherheit die richtige Wahl, um richtig Gänsehaut zu bekommen. Für Familie Lambert endet der Umzug völlig anders als erwartet. Bereits kurz nachdem sie ihr neues Traumhaus bezogen haben, häufen sich erste unheimliche Vorgänge. Besonders ihr Sohn Dalton spürt die Gegenwart dunkler Kräfte.
Aber ehe er seine Eltern Josh und Renai warnen kann, fällt er durch mysteriöse Vorgänge in ein Koma. Die Eltern sind ratlos, aber auch Renai beginnt zu spüren, dass in ihrem Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein erneuter Umzug soll die Familie vor den schrecklichen Vorgängen befreien und auch Dalton Erholung ermöglichen. Die dunklen Mächte scheinen es aber nicht auf das Haus, sondern auf sie abgesehen zu haben. In ihrer Verzweiflung sucht das Ehepaar Hilfe bei einer Spezialistin.
Wer auf der Suche nach älterem Horror ist, kommt an Halloween aus dem Jahre 1979 nicht vorbei. Der Film zählt nicht ohne Grund zu den absoluten Kultfilmen des Genres. Die Teenagerin Judith Myers wird darin in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen. Michael Myers hat das erste Mal zugeschlagen. Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis. Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael die Flucht aus der Heilanstalt. Der markierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield. Dort freuen sich arglose Teenager wie Laurie Strode schon auf ein bisschen Horrorspaß, der aber schnell zum Überlebenskampf wird.