Wer Liam Neeson gerne bei Ein-Mann-Rachefeldzügen wie 96 Hours zusieht, für den kommt mit Hard Powder bald ein geeigneter neuer Film in die Kinos. Die FSK hat nun auch die Altersfreigabe bekanntgegeben.
Nachdem Liam Neeson in Taken 1 bis 3, Run All Night und The Commuter bereits als Ein-Mann-Armee aufgetreten ist, erscheint nun der nächste Actionfilm mit Neeson in der Hauptrolle. Hard Powder wird er heißen und sich um den Rachefeldzug eines Vaters handeln, der den Tod seines Sohnes als Auslöser hat.
Nachdem sein Sohn von einem Drogenboss getötet wird, kämpft der Vater sich durch das Kartell um Gerechtigkeit zu finden. Die FSK hat den Film nun ab 16 Jahren eingestuft. Es dürfte in Hard Powder also ein wenig rabiater zugehen, als in The Commuter, der ab 12 Jahren freigegeben wurde.
Hard Powder ist ein Remake der norwegischen Actionkomödie Einer Nach Dem Anderen von Hans Peter Moland. Der Film mit Stellan Skarsgard in der Hauptrolle erschien im Februar 2014 im Rahmen der 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Im November 2014 kam Einer nach dem anderen dann in die deutschen Kinos.
Moland wird auch in Hard Powder wieder Regie führen. Auch für Fans von Liam Neeson dürfte 2019 ein wunderbares Jahr werden. Mit Hard Powder, Men in Black: International und Normal People erscheinen gleich drei Filme mit Liam Neesen in der Hauptrolle. Während er in Hard Powder den brutalen Racheengel spielt, verkörpert er in Men in Black: International den britischen Alien-Jäger und Abteilungsleiter der Londoner Außenstelle.
Bei Normal People handelt es sich um eine Drama-Romanze. Neben Liam Neeson wird Lesley Manville in der Hauptrolle zu sehen sein. Der 66-jährige und die 62-jährige werden dabei in die Rollen von Tom und Joan schlüpfen. Wer Liam Neeson lieber wieder als gnadenlosen Killer sehen will, der sollte am 28. Februar 2019 ins Kino gehen und sich Hard Powder ansehen.