VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe: Bild zur Serie verrät Story-Rahmen

 
 
22.02.2019 07:57

Je näher die letzte Staffel von Game Of Thrones rückt, desto größer wird der Druck für die HBO-Konkurrenz, die sich auftuende Fantasy-Serien-Lücke nach Game Of Thrones mit einer eigenen Serie zu füllen. Einer der vielverspechendsten Kandidaten ist die Herr Der Ringe-Serie, die auf Amazon Prime Video laufen soll. Hierzu wurde jetzt ein neues Bild veröffentlicht, das die ersten Story-Hinweise zur Herr Der Ringe-Serie komplett auf den Kopf zu stellen scheint.


Der offizielle Twitter-Kanal zur Herr Der Ringe-Serie von Amazon Prime namens The Lord of the Rings on Prime gibt sich seit kurzem alle Mühe, einen Hype rund um die Herr Der Ringe-Serie zu starten – und das scheint zu gelingen. Zunächst wurde ein erstes Bild zur Serie veröffentlicht, auf der nur eine komplett unbeschriftete Mittelerdekarte zu sehen war.

Schon dazu häuften sich Spekulationen der Herr Der Ringe-Fans. Denn obwohl darauf nichts zu lesen war, fielen dennoch bereits einige Details auf. Beispielsweise erstreckte sich die Karte auffällig weit in den Osten und Süden. Jetzt wurde das zweite Bild veröffentlicht, das ihr am Ende dieses Artikels selbst in Augenschein nehmen könnt, und gibt einige spannende Hinweise zum Story-Rahmen der Herr Der Ringe-Serie.


Im Grunde handelt es sich bei dem Bild zwar um dasselbe, das auf dem Twitter-Kanal zwar schon zuvor veröffentlicht wurde, also die Mittelerdekarte, allerdings diesmal mit aussagekräftiger Beschriftung. Insbesondere solltet ihr ein Auge auf die Region namens Calenardhon werfen. Dort wurde später Rohan gegründet. Allein diese Tatsache hat bereits große Auswirkungen auf den Story-Rahmen der Herr Der Ringe-Serie.

Bislang wurde nämlich spekuliert, die Herr Der Ringe-Serie würde die Geschichte von Aragorn vor den Ereignissen, die ihr z. B. aus den Filmen kennt, erzählen. Wenn die jetzt veröffentlichte Mittelalterkarte mit Calenardhon den Zeitraum andeutet, in dem die Herr Der Ringe-Serie angesiedelt ist, würde das bedeuten, dass sie lange vor Aragorn spielen würde und somit die bisherigen Spekulationen falsch wären.


Ebenfalls auf der Karte zu sehen ist die Ostbucht des Düsterwaldes, die im mittleren bis späten Dritten Zeitalter entstand – ein weiterer Hinweis darauf, welche Zeiträume sich die Herr Der Ringe-Serie womöglich vornehmen könnte. Dann wäre da natürlich der oben bereits erwähnte Osten der Karte. Herr Der Ringe-Fans spekulieren hierzu auf die Geschichten der sogenannten Blauen Zauberer, die u. a. schon in den Herr Der Ringe-Filmen erwähnt wurden.

Der Herr Der Ringe Serie

Mit Sicherheit wird die Marketing-Maschinerie rund um die Herr Der Ringe-Serie dafür sorgen, dass auch in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Hinweise gestreut werden, zu denen Fans und Presse fleißig spekulieren können. Dazwischen wird es aber sicherlich auch die eine oder andere handfeste Information geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige
Herr der Ringe 1

Herr der Ringe 1
Trailer

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Herr Der Ringe: Bild zur Serie verrät Story-Rahmen: Weitere Infos

Anzeige
Herr Der Ringe: Bild zur Serie verrät Story-Rahmen - Bild 1 von 1

Der Herr Der Ringe

Offizielle Karte zur Amazon-Prime-Serie

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 96%