Mit Es 2 startete vor Kurzem das Horror-Highlight des Jahres in den Kinos. Aber die kommenden Monate haben noch einiges zu bieten. Hier erfahrt ihr, welche Horrorfilme euch im Rest von 2019 noch erwarten.
Bereits Ende September kamen mit Midsommar, Ready Or Not und 3 From Hell gleich drei Horrorfilme in die Kinos. In Midsommar reisen amerikanische Studenten nach Schweden, um in einer kleinen Gemeinde den Feierlichkeiten beizuwohnen. Doch die Gemeinde stellt sich als eine Art Kult heraus und auch die Feierlichkeiten entpuppen sich schnell als wahrer Horrortrip. Midsommar startete zusammen mit Ready Or Not am 26. September 2019.
Bei Ready Or Not handelt es sich um eine Horrorkomödie, in der eine junge Frau in eine reiche Familie einheiratet. Um jedoch vollends aufgenommen zu werden, muss sie ein blutiges Ritual über sich ergehen lassen. Dafür muss sie sich in der Villa der Familie bis zum Sonnenaufgang verstecken, ohne von den Familienmitgliedern getötet zu werden.
Zu guter Letzt erschien mit 3 From Hell die Fortsetzung zu The Devils Rejects von Rob Zombie. Die drei Serienmörder haben widererwartend überlebt und befinden sich nun auf der Flucht vor den Behörden und einem mexikanischen Kartell. Auch der kürzlich verstorbene Schauspieler Sid Haig wird ein letztes Mal in seiner Rolle als Captain Spaulding zu sehen sein. 3 From Hell startet am 27. September in ausgewählten Kinos.
Im Oktober warten dann gleich vier Horrorfilme auf Genre-Fans. Den Start macht We Have Always Lived In A Castle, der am 3. Oktober 2019 in die Kinos kommt. In der Verfilmung von Shirley Jacksons Roman leben zwei Schwestern zusammen mit ihrem Onkel in einem riesigen Anwesen und getrennt von jeglicher Zivilisation. Als dann der Cousin der Familie zu Besuch kommt, entsteht ein Streit zwischen den Schwestern.
Eine Woche später, am 10. Oktober 2019 kommt mit 47 Meters Down: Uncaged der nächste Tiefsee-Horror in die Kinos. Auf einer Expedition in einer versunkenen Stadt begegnen die vier Wissenschaftlerinnen Riesenhaien, die zwar blind, aber besonders blutrünstig sind.
Mit Halloween Haunt und Scary Stories To Tell In The Dark erscheinen an Halloween gleich zwei Horrorfilme. In Halloween Haunt besuchen einige Studenten an Halloween ein verfluchtes Haus, um herauszufinden, dass sie sich tatsächlich in Gefahr begeben haben. Scary Stories To Tell In The Dark handelt von einer Gruppe von Teenagern, die ein mysteriöses Buch finden, dass die Gedanken der Kinder liest und deren schlimmste Ängste wahr werden lässt.
Im November warten mit Zombieland 2, Doctor Sleep und Der Leuchtturm drei Highlights auf Horror-Fans. In Zombieland 2 bekommen es die Protagonisten Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee wieder mit jeder Menge Untoten zu tun. Die Horrorkomödie startet am 7. November 2019. Doctor Sleep ist die nächste Verfilmung eines Stephen King Romans. Darin muss der inzwischen erwachsen gewordene Danny (Ewan McGregor) es mit einem fanatischen Kult aufnehmen. Dabei hilft ihm seine Gabe, das Shining. Der Film startet am 21. November 2019 in den Kinos. Der Leuchtturm dreht sich um zwei Leuchtturm-Wächtern, die langsam in den Wahnsinn verfallen. In den beiden Hauptrollen sind Willem Dafoe und Robert Pattinson zu sehen. Kinostart: 28. November 2019.
Im Dezember erscheint mit Black Christmas die zweite Neuverfilmung des Klassikers von 1974. Darin erleben mehrere Studenten einen Horrotrip, nachdem sie über Weihnachten zum Lernen in der Universität geblieben sind. Ein Killer hat es auf die Gruppe abgesehen. Der Kinostart ist der 12. Dezember 2019.
Das Jahr 2019 hat also noch jede Menge Horrorfilme zu bieten. Von atmosphärischen Gruselfilmen, über Slasher-Filme, bis hinzu Horrorkomödien ist alles dabei. Es sollte sich also für jeden Geschmack etwas finden.