VG Wort Zählpixel

Jack Reacher-Serie kommt zu Amazon Prime Video

 
 
18.07.2019 07:42

2013 schlüpfte Tom Cruise in die Rolle von Jack Reacher, dem knallharten Ex-Army-Ermittler, der im Kinofilm in ein gefährliches Komplott geriet. Jetzt will Amazon ein Reboot von Jack Reacher auf eure Bildschirme bringen – und zwar als Serie. Doch das ist nicht die einzige Änderung.


Der Charakter Jack Reacher basiert auf der Romanfigur des Schriftstellers Lee Child. Seit zum ersten Mal über eine Jack Reacher-Serie gesprochen wurde, schwang auch stets die Info mit, dass es sich dabei auch um ein komplettes Reboot handeln würde. Das wäre den Berichten nach notwendig, um den Titelhelden der Jack Reacher-Serie näher an die Figur aus den Romanen zu bringen.

In den Büchern ist Jack Reacher zwar durchaus ebenso wie im Kinofilm mit Tom Cruise ein Militär-Veteran, der es der Unterwelt als Ermittler mehr als schwer macht. Allerdings gibt es dennoch einige Unterschiede und einer davon könnte auch die Besetzung der Titelfigur in der Jack Reacher-Serie betreffen: Tom Cruise ist nämlich zu klein.

In den Romanen wird Jack Reacher nämlich unter anderem als von beeindruckender Statur beschrieben. Natürlich ließe sich das mit diversen Tricks durchaus auch mit Tom Cruise bewerkstelligen, zumal seine Größe bekanntermaßen auch in seinen Kinofilmen so gut wie nie auffällt. Aber da die Jack Reacher-Serie ohnehin einen Komplett-Reboot darstellen soll, ist wohl davon auszugehen, dass man einen neuen Hauptdarsteller suchen wird.


Die Hand über allem wird ab sofort Amazon halten, denn wie jetzt bekannt wurde, soll Amazon laut The Hollywood Reporter die Rechte an der Jack Reacher-Serie erworben haben. Es soll sogar einen richtigen Bieter-Wettstreit gegeben haben. Die Serie befindet sich laut dem Bericht bereits in Arbeit und wird sozusagen direkt zum Endprodukt produziert, ohne dass Amazon zuvor einen Piloten absegnen wird.

Nick Santora wird sowohl als Produzent, als auch als Autor und Showrunner an der Serie mitarbeiten. Santora produzierte bereits die Drama-Serie Scorpion und war Co-Producer bei Prison Break. Als Drehbuchautor war er u. a. bei der Comic-Verfilmung Punisher: War Zone und einigen Episoden von Law & Order tätig.

Hier im Player zeigen wir euch noch einmal Jack Reacher in der Kino-Version mit Tom Cruise. Kann man das noch toppen, indem man es anders macht? 

Anzeige
Jack Reacher

Jack Reacher
Trailer 3

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Jack Reacher-Serie kommt zu Amazon Prime Video: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 95%