VG Wort Zählpixel

Jumanji 2 FSK: Altersfreigabe zu The Next Level

 
 
10.12.2019 08:37

Das Sequel zu Jumanji: Willkommen Im Dschungel läuft bald in den Kinosälen. In der Fortsetzung dürfen wir wieder mit einer geballten Ladung Action und coolen Sprüchen rechnen. Es ist also klar, dass es in Jumanji 2 wieder ordetlich zur Sache gehen wird. Deshalb ist auch das Urteil zur Altersfreigabe keine Überraschung.


Ein weiteres Mal schlüpfen die Hollywoodstars Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan wieder in vier Computerspielfiguren, die in der Videospielwelt Jumanji auf gefährliche Abenteuerreise gehen. Im Vergleich zum ersten Film sind es jetzt aber nicht vier Teenager, die sich plötzlich in neuen Körpern in der Computerspielwelt wiederfinden. Stattdessen dürfen wir zwei Großväter (Danny Glover und Danny DeVito) in neuen Körpern in Jumanji begrüßen.

Das heißt aber nicht, dass es in Jumanji 2: The Next Level ohne spannende Action zugehen würde. Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Jetzt hat die FSK für den Blockbuster die genaue Altersfreigabe herausgerückt, die wohl kaum jemanden überraschen dürfte: In Deutschland wird Jumanji 2: The Next Level von der FSK ab 12 Jahren freigegeben sein.


Die Senioren landen im Film ausgerechnet in den Körpern von Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart). Die beiden wichtigsten Mitglieder des Heldenteams werden also plötzlich von Opas gesteuert. Natürlich hat keiner von beiden jemals mit Videospielen zu tun gehabt. Nachdem sie in ihren echten Leben kaum einen Schritt ohne Schmerzen machen konnten, können sie in ihren Jumanji-Körpern waghalsige Abenteuer bestehen. Es gilt wieder einmal, sich durch alle möglichen gefährlichen Orte zu kämpfen und natürlich möglichst nicht zum Opfer der Fantasy-Welt zu werden.

Aber neben einer Menge Action hat die Fortsetzung auch wieder eine Menge Humor im Gepäck. Zu sehen, wie sich die beiden Senioren Danny Glover und Danny DeVito in der Welt von Jumanji machen, dürfte ohne Frage für Unterhaltung sorgen. Ob der zweite Film mit dem ersten Blockbuster mithalten kann, bleibt noch abzuwarten. Einen Einblick davon könnt ihr euch ab dem 12. Dezember verschaffen, wenn Jumanji 2: The Next Level in den deutschen Kinos startet. Den aktuellen Trailer dazu findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Quelle: FSK

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%